Sie sind hier: Aktuell / Nächste Spiele / 

    Nächste Spiele

    Meisterschaft 2. Liga - FC Abtwil-Engelburg 1 - FC Wittenbach 1

    Meisterschaftsspiel 2. Liga, Gruppe 1

    FC Abtwil-Engelburg 1 - FC Wittenbach 1

    Samstag, 20.04.2024 - 17:00 Uhr - Sportplatz Spiserwis, Abtwil

     

    Schiedsrichterteam:

    SR: Davide Sidler,  SRA1: Thomas Geser,  SRA2: Noah Biehle

     

    Herzlich Willkommen zum nächsten Heimspiel der Saison zwischen dem FC Abtwil-Engelburg und dem FC Wittenbach.

     

    Rückblick:

    In der vergangenen Meisterschaftspartie traf der FC Abtwil-Engelburg auswärts auf den FC Au-Berneck. Das Team von Coach Markus Lehmann und seinen beiden Assistenten Marc Koller und Manuel Jenni konnte dabei einen verdienten 4:0-Sieg einfahren. Bereits in der 12. Spielminute ging der FC A-E in Führung. Isler wagte einen Vorstoss bis weit in die gegnerische Platzhälfte und bediente Gröli auf dem Flügel. Dessen gefährliche Hereingabe konnte ein gegnerischer Verteidiger nur bis zu Menet klären, welcher die Chance nutzte und souverän einnetzte. Kurz vor der Pause bekam der FC Abtwil-Engelburg einen Handelfmeter zugesprochen, welchen Nef eiskalt verwandelte. Auch nach dem Pausentee war der FC A-E die spielbestimmende Mannschaft. Dank seiner klasse Übersicht fand Isler Spescha auf dem Flügel, welcher das Leder scharf vor den Kasten brachte, wo ein Verteidiger des FC Au-Berneck den Fuss reinhielt und unglücklich ins eigene Tor traf. Menet wäre jedoch am zweiten Pfosten einschussbereit gestanden. Den Schlusspunkt der Partie setzte Spescha nach einem genialen Steilpass von Nef, als er alleine auf den Torhüter zulaufen und zum 4:0-Endresultat einschieben konnte.

     

    Der Gegner:

    Im nächsten Heimspiel empfängt der FC Abtwil-Engelburg den FC Wittenbach in der Spiserwis. Das Team von Coach Damiano Botticini und seinem Assistenten Luca Mele traf am vergangenen Spieltag auswärts auf den FC Altstätten. Etwas überraschend konnte sich der Tabellenletzte gegen den Tabellenersten mit 5:3 durchsetzen. Nach zwei Startniederlagen gegen den FC Herisau und den FC Rorschach-Goldach hat der FC Wittenbach nun mit zwei aufeinanderfolgenden Siegen gegen Teams aus der oberen Tabellenhälfte eine positive Trendwende erlebt. Mit dem klaren Ziel, die Abstiegsplätze zu verlassen, zeigt sich das Team entschlossen und auf einem aufsteigenden Pfad.

     

    Ausgangslage:

    Die 1. Mannschaft des FC Abtwil-Engelburg befindet sich derzeit auf dem 6. Tabellenrang mit insgesamt 24 Punkten. Nach zuletzt drei sehr wichtigen Siegen befindet sich der FC Abtwil-Engelburg im Aufschwung. Die positiven Emotionen aus den letzten Partien möchte das Fanionteam unbedingt mitnehmen, um auch zuhause gegen den FC Wittenbach die drei Punkte mitzunehmen. Mit einem Sieg gegen den FC Wittenbach, könnte man sich in der Tabelle noch weiter nach vorne orientieren und sich von der Gefahrenzone um die Abstiegsplätze entfernen.

     

    Somit ist alles angerichtet für das nächste Heimspiel zwischen dem FC Abtwil-Engelburg und dem FC Wittenbach.

     

    Wir wünschen ein faires und unterhaltsames Spiel.

     

    Hopp FC Abtwil-Engelburg!

    Sie sind hier: Aktuell / Nächste Spiele / 

    2. Liga Gruppe 1

    Pl.VereinSp.

    Pt.

    01FC Altstätten 11840
    02FC Rorschach-Goldach 11838
    03FC Winkeln 11833
    04FC Vaduz 21828
    05FC Abtwil-Engelburg 11827
    06FC Au-Berneck 11826
    07FC Ems 11824
    08FC Buchs 11824
    09Poschiavo Calcio 11722
    10FC Herisau 11822
    11FC Mels 11821
    12SC Brühl 21819
    13FC Montlingen 11716
    14FC Wittenbach 118 14

    Komplette Tabelle 2. Liga Regional Gruppe 1

    Facebook