Sie sind hier: Aktuell / Nächste Spiele /

Samstag, 20.04.2024 - 17:00 Uhr - Sportplatz Spiserwis, Abtwil

Schiedsrichterteam:

SR: Davide Sidler,  SRA1: Thomas Geser,  SRA2: Noah Biehle

Herzlich Willkommen zum nächsten Heimspiel der Saison zwischen dem FC Abtwil-Engelburg und dem FC Wittenbach.

Rückblick:

In der vergangenen Meisterschaftspartie traf der FC Abtwil-Engelburg auswärts auf den FC Au-Berneck. Das Team von Coach Markus Lehmann und seinen beiden Assistenten Marc Koller und Manuel Jenni konnte dabei einen verdienten 4:0-Sieg einfahren. Bereits in der 12. Spielminute ging der FC A-E in Führung. Isler wagte einen Vorstoss bis weit in die gegnerische Platzhälfte und bediente Gröli auf dem Flügel. Dessen gefährliche Hereingabe konnte ein gegnerischer Verteidiger nur bis zu Menet klären, welcher die Chance nutzte und souverän einnetzte. Kurz vor der Pause bekam der FC Abtwil-Engelburg einen Handelfmeter zugesprochen, welchen Nef eiskalt verwandelte. Auch nach dem Pausentee war der FC A-E die spielbestimmende Mannschaft. Dank seiner klasse Übersicht fand Isler Spescha auf dem Flügel, welcher das Leder scharf vor den Kasten brachte, wo ein Verteidiger des FC Au-Berneck den Fuss reinhielt und unglücklich ins eigene Tor traf. Menet wäre jedoch am zweiten Pfosten einschussbereit gestanden. Den Schlusspunkt der Partie setzte Spescha nach einem genialen Steilpass von Nef, als er alleine auf den Torhüter zulaufen und zum 4:0-Endresultat einschieben konnte.

Der Gegner:

Im nächsten Heimspiel empfängt der FC Abtwil-Engelburg den FC Wittenbach in der Spiserwis. Das Team von Coach Damiano Botticini und seinem Assistenten Luca Mele traf am vergangenen Spieltag auswärts auf den FC Altstätten. Etwas überraschend konnte sich der Tabellenletzte gegen den Tabellenersten mit 5:3 durchsetzen. Nach zwei Startniederlagen gegen den FC Herisau und den FC Rorschach-Goldach hat der FC Wittenbach nun mit zwei aufeinanderfolgenden Siegen gegen Teams aus der oberen Tabellenhälfte eine positive Trendwende erlebt. Mit dem klaren Ziel, die Abstiegsplätze zu verlassen, zeigt sich das Team entschlossen und auf einem aufsteigenden Pfad.

Ausgangslage:

Die 1. Mannschaft des FC Abtwil-Engelburg befindet sich derzeit auf dem 6. Tabellenrang mit insgesamt 24 Punkten. Nach zuletzt drei sehr wichtigen Siegen befindet sich der FC Abtwil-Engelburg im Aufschwung. Die positiven Emotionen aus den letzten Partien möchte das Fanionteam unbedingt mitnehmen, um auch zuhause gegen den FC Wittenbach die drei Punkte mitzunehmen. Mit einem Sieg gegen den FC Wittenbach, könnte man sich in der Tabelle noch weiter nach vorne orientieren und sich von der Gefahrenzone um die Abstiegsplätze entfernen.

Somit ist alles angerichtet für das nächste Heimspiel zwischen dem FC Abtwil-Engelburg und dem FC Wittenbach.

Wir wünschen ein faires und unterhaltsames Spiel.

Hopp FC Abtwil-Engelburg!

Sie sind hier: Aktuell / Nächste Spiele /