Sie sind hier: Aktuell / News /

FC Abtwil-Engelburg - FC Uzwil

20.00 Uhr, Spiserwis, 250 Zuschauer

Schiedsrichter: Imfeld Ueli, SRA1: Kohler Philipp, SRA2: Schmid Simon

FC Abtwil-Engelburg: Manser Daniel, Weishaupt, Haid, Keller, Koller Pascal, Wagner, Forster Nico, Fisch, Erismann (78. Koller Marc), Mauret (67. Fässler), Osterwalder

FC Uzwil: Zahner, Signer, Dean, Susic, Obrist, Battig, Uzunovic, Karteto, Da Re, Blazanovic, von Dach

Tore:

1:0 (37. Wagner)

2:0 (44. Erismann)

2:1 (57. Da Re)

2:2 (63. Blazanovic)

2-Tore Führung verspielt

Der FC Abtwil-Engelburg erspielte sich am vergangenen Freitagabend, im Spitzenspiel gegen Uzwil, ein 2:2 Unentschieden. Trotz einer 2:0-Führung zur Halbzeit und weiteren guten Torchancen, musste man sich mit einem Punkt begnügen.

Tor aus 30 Metern

Die beiden Mannschaften zeigten, dass sie nicht zu unrecht auf den oberen Plätzen rangiert sind und boten den zahlreichen Zuschauern über 90 Minuten eine unterhaltsame Partie. Die Gäste verzeichneten nach 10 Minuten eine gute Kopfballchance, wobei Daniel Manser die Kugel gekonnt über die Torlatte lenkte. In der 29. Minute lancierte Martin Osterwalder seinen Sturmkollegen Sandro Mauret, welcher allerdings am herauseilenden Torhüter scheiterte. Wenige Minuten später durfte das eingespielte Duo, Phil Haid und Roger Wagner, den Führungstreffer bejubeln. Auf Eckball Haid’s köpfelte Roger Wagner den Ball in die Maschen. Kurz vor der Pause nahm Res Erismann aus 30 Metern Mass und hämmerte die Kugel unhaltbar ins obere Eck.

Torchancen nicht genutzt

Nach der Pause starteten die Gäste ihre Aufholjagd und setzten die Heimmannschaft stark unter Druck. Ein Torschuss Bättigs klärte Daniel Manser bravourös, wobei ein Kopfball wenig später nur die Torumrandung traf. In der 57. Minute war es Da Re, welcher dank einem abgefälschten Schuss aus 16. Metern den Anschlusstreffer bejubeln konnte. Bei der nächsten Gelegenheit erzielten die Gäste sogar den Ausgleich. Nach einer Standardsituation und dem darauffolgenden Abpraller, reagierte Blazanovic am schnellsten und schob zum zweiten Tor ein. Der FC Abtwil-Engelburg kämpfte sich jedoch zurück ins Spiel und versuchte erneut die Führung zu erzielen. Gute Chancen von Martin Osterwalder oder ein Weitschuss von Marco Fisch konnten jedoch nicht genutzt werden und so blieb es spannend bis zum Schluss. 5 Minuten vor Spielende stoppte Markus Keller Bättig vor dem Abschluss und Martin Osterwalder brachte kurz darauf den Ball nicht am gegnerischen Torhüter vorbei. Somit trennten sich die beiden Teams 2:2 unentschieden.

Der FC Abtwil-Engelburg trifft am nächsten Samstag um 14.30 Uhr auswärts im Cup auf den Zweitligisten FC Arbon.

Sie sind hier: Aktuell / News /