Sie sind hier: Aktuell / News /

FF15: 2:0 Sieg gegen FC Kreuzlingen

Am Sonntagmorgen begaben sich die Juniorinnen des FC Abtwil-Winkeln auf Auswärtsreise, um gegen den FC Kreuzlingen anzutreten. Das Spiel begann um 10 Uhr und versprach eine spannende Begegnung zu werden.

Die Startaufstellung sah wie folgt aus: Im Tor stand Tina, während die Verteidigungskette von Alessia angeführt wurde, unterstützt von Fiona. Auf den Aussenpositionen spielten Laura R. auf der rechten Seite und unsere Kapitänin Sina auf der linken Seite. Das Mittelfeld wurde von Ela besetzt, und auf den Flügelpositionen fanden sich Chiara und Lynn wieder. In der Mitte der Angriffskette befand sich Aurora. Auf der Ersatzbank sassen Céline, Elena, Fanny, Elin und Mila.

Das erste Drittel des Spiels zeichnete sich durch einen hohen Ballbesitz für unsere Mannschaft aus. Wir drängten auf das gegnerische Tor und unternahmen einige erfolgversprechende Torversuche. Leider fanden diese noch nicht den Weg ins Netz, da die Kreuzlinger Abwehr unsere Spielerinnen teils doppelt deckte. Dennoch zeigten unsere Spielerinnen vollen Einsatz und übten enormen Druck aus. Zur ersten Pause wurden einige Wechsel vorgenommen, um frische Kräfte ins Spiel zu bringen.

Im zweiten Drittel setzte sich die spannende Partie fort, und es gab Chancen auf beiden Seiten. Diesmal kamen wir öfter auf das Tor der Kreuzlinger. Tina zeigte ihre Qualitäten im Tor und entschärfte gefährliche Situationen. Das Spiel verlief weiterhin ausgeglichen, und so ging es in das dritte und letzte Drittel.

Während des Spiels gab es weitere Wechsel, und schliesslich, nach einer Stunde intensiven Spiels, erzielte unsere Kapitänin Sina mit einer geschickten Vorlage von Lynn das Führungstor. Dieser Treffer weckte unser Team auf, und wir setzten noch mehr Druck auf. Kurz vor Schluss gelang es Lynn, das zweite Tor zu erzielen. Es war ein packendes Spiel, das wir mit einer starken Leistung abschliessen konnten.

Nun richten wir unseren Blick auf das kommende Spiel gegen den FC Herisau, der am Wochenende den Tabellenführer Wittenbach besiegen konnte. Wir sind gespannt auf diese Partie und hoffen, die drei Punkte mit nach Hause nehmen zu können.

Do 26.10.2023 um 18:30 Uhr
    FC Herisau – FC Abtwil-Winkeln Grp.

Sie sind hier: Aktuell / News /