Sie sind hier: Aktuell / News / 

    News

    S'Zwei im Trainingslager

    S'Zwei im Trainingslager

    Die zweite Mannschaft verbrachte sein Trainingslager vom 13.-16. März im spanischen Lloret de Mar. Bei lauen Temperaturen führte die Truppe von Coach Kläger vier Trainingseinheiten, sowie ein Trainingsspiel durch.

    Um 5:45 Uhr am Morgen startete die Reise am Bahnhof Zürich. Severin Fey fungierte als Organisator und gewährleistete durch akribische Planung einen reibungslosen Aufenthalt und eine sorgenfreie Reise. (An dieser Stelle nochmals ein grosses Dankeschön!) Nach einem kurzen Flug erwarteten uns am Flughafen Barcelona bereits Eigenmann und Fässler, welche bereits früher gereist waren, um sich zwei zusätzliche Nächte um die Ohren zu schlagen. Nach erfolgter Ankunft im Hotel und einem kurzen Lunch stand bereits die erste Trainingseinheit an. Es wurde Jung gegen Alt gespielt. Team Alt entschied das Spiel kompromisslos 0:4 für sich. Den Abend liess das Team bei Champions League und Weizenbier in einer Tiroler Bar ausklingen. Der Preis für den humorvollsten Spieler kam Fässler zu, der das Kunststück schaffte, innert drei Stunden über 100 Provokationen Richtung Team Jung aufgrund des verlorenen Spiels auszusprechen.

    Am Donnerstag folgten erneut zwei Einheiten auf schwer zu bespielendem Rasen. Das Morgentraining entschied Team Alt erneut für sich, diesmal aber merkbar knapper. Den Mittag nutzen einige Spieler für einen Saunagang. Insbesondere Gehrig schien am Nachmittag merklich erfrischt, was sich im Trainingsspiel bemerkbar machte. Team Jung spielte äusserst bissig und führte kurz vor Schluss 2:1. Dann wurde Team Alt ein strittiger Elfer zugesprochen. Luca, normalerweise Torhüter in den Junioren, zeigte allerdings keine Blösse und entschärfte sowohl den Elfmeter als auch den Nachschuss von Fässler. (Karma und Harass) So konnte Team Jung doch noch einen Sieg einfahren.

    Den Abend verbrachte SZwei in einer Karaokebar. Insbesondere der glamouröse Auftritt von Kupferschmid und Eigenmann zum Titel «We are the Champions» blieb in Erinnerung, welcher die Massen zum Kochen brachte, Kupferschmid allerdings die Stimme kostete. Auch Yves packte die Abenteuerlust. Angespornt durch das bestechende Kombinationsspiel von Team Jung am Nachmittag, liess er sich zu einem Litercocktail Tiki-Taka (Whisky-Kokosnussmilch) hinreissen und sorgte so für die exotischste Bestellung des Trainingslagers.

    Die Freitagmorgeneinheit bestand aus einer Taktikeinheit und Standards. Bei den Freistössen stachen vorallem Gent und Fässler mit guter Schusstechnik heraus. Breu hatte es sich dagegen zur Aufgabe gemacht, sämtliche Freistossmännchen mit wuchtigen Schüssen zu eliminieren. Am Nachmittag spielten die Abtwiler gegen den FC Opfikon. Die Abtwiler bestimmten das Spiel, aber zur Halbzeit stand es trotzdem nur 1:1. In Halbzeit Zwei drehten die Abtwiler allerdings auf und entschieden das Spiel mit 2:5 für sich. Ischi schnürte gleich einen Dreierpack. Gent kam per Elfmeter (Harass) zu seinem ersten Tor (Harass) im Zwei. Gratulation! Den Sieg feierte die Mannschaft in einem nahegelegenen Steakhouse, und anschliessend in Lloret de Mar.

    Tag 4 verbrachte Abtwil in Barcelona. Nach der Ankunft im Hotel folgte ein gemeinsamer Tapas-Plausch, bevor das Team seine Freizeit in Barcelona genoss. Da am nächsten Tag bereits um 4:30 Uhr morgens der Bus zum Flughafen fuhr, waren die meisten Spieler bei Zeiten im Hotel. Der Rest der Mannschaft verbrachte erlebnisreiche Stunden in der renommierten Diskothek Shôko. Am Sonntagmorgen landete sZwei um 9:30 Uhr in Zürich. Das Trainingslager kann als vollen Erfolg sowohl aus der fussballerischen als auch der kollegialen Perspektive betrachtet werden. Wir blicken nun gespannt auf die Rückrunde, in der sZwei bestrebt ist, den Turnaround noch zu packen und die Klasse in der dritten Liga zu halten.

    Sie sind hier: Aktuell / News / 

    2. Liga Gruppe 1

    Pl.VereinSp.

    Pt.

    01FC Altstätten 11840
    02FC Rorschach-Goldach 11838
    03FC Winkeln 11833
    04FC Vaduz 21828
    05FC Abtwil-Engelburg 11827
    06FC Au-Berneck 11826
    07FC Ems 11824
    08FC Buchs 11824
    09Poschiavo Calcio 11722
    10FC Herisau 11822
    11FC Mels 11821
    12SC Brühl 21819
    13FC Montlingen 11716
    14FC Wittenbach 118 14

    Komplette Tabelle 2. Liga Regional Gruppe 1

    Facebook