Sie sind hier: Aktuell / News /

Familienturnier Fc Junioren

Wir blicken auf ein schönes, unfallfreies, faires und amüsantes Familienturnier zurück. Einige Impressionen vom Turnier hat Andrea Ottiger in Bildern festhalten können.

Engelburger F-Kids Familienturnier

Am Samstag, 5. März 2011, wurde in der Engelburger Doppelturnhalle wiederum das traditionelle F-Kids-Eltern-Geschwister Fussballturnier mit fast 100 Fussballbegeisterten durchgeführt. Zusammen mit dem Grosspapi ein unüberwindbares Abwehrbollwerk bilden, mit der älteren Schwester und dem jüngeren Bruder einen gefürchteten Sturm bilden, nach einem Doppelpass mit Mami alleine aufs gegnerische Tor ziehen, nach Flanke von Papi ein herrliches Kopfballtor erzielen… Viele dieser Träume und Wünsche von jung (und alt) wurden beim Familienturnier wahr!

In spannenden Spielen wurde mit grossem Einsatz um jeden Ball gekämpft, die Erwachsenen dank den Fussballkünsten der Kids ins Schwitzen gebracht und gemeinsam der Fairplay-Gedanke gelebt. Am Schluss setzte sich dann von den neun Mannschaften im Final das Team „Schweiz“ gegen das Team "England" im Elfmeterschiessen durch. Hopp Schwiiiiiz!!! Aber Gewinnen alleine stand nicht im Vordergrund. Die selbstgemachten Kuchen waren der Renner und das gemeinsame Abendessen mit Fleischkäse und den vielen leckeren Salaten waren für jung und alt ein Festschmaus.

Auch der Bär Gallus, sonst Maskottchen des FC St. Gallen, outete sich beim gemeinsamen Einlaufen und bei der Preisverteilung als begeisterter Fan des Engelburger Familienturniers.

Ein besonderer Dank gilt den vielen Sponsoren und vor allem Sandra Hanselmann und Patricia Scheuber, welche das Engelburger F-Kids Familienturnier nicht nur super organisierten, sondern auch Appetit auf Fortsetzung machten.

Gianni Reich

Sie sind hier: Aktuell / News /