Sie sind hier: Aktuell / News /

MB: FC Weesen – FC Abtwil-Engelburg

09.04.2011 / 17.30 Uhr

FC Weesen: Stephan Gmür, Andreas Wäger, Roger Glarner, Jens Schneider, Tim Steiner, Daniel Brunner, Amekin Sabanovic, Leonardo Ayres Correa, Thomas Heinzer (80. Paul Hösli), Daniel Gmür, Daniel Dimitrovski (90. Marco Rimini)

FC Abtwil-Engelburg: Kevin Forster, Mattias Gröli (90. Marcus Mähler), Marc Koller, Gabriel Seitz (26. Boris Hasler), Martin Osterwalder, Sandro Mauret (90. Patrick Jenni), Res Erismann, Andreas Manser

0:1 (12. Gabriel Seitz)
    1:1 (20. Roger Glarner)

Unentschieden zum Auftakt
    Der FC Abtwil-Engelburg holt sich den ersten Punkt in der Rückrunde. Die St. Galler trennen sich im ersten Rückrundenspiel beim FC Weesen mit 1:1 unentschieden. Den Führungstreffer schoss Gabriel Seitz, welcher kurz darauf verletzt ausschied.

Seitz mit dem Führungstreffer

Nach einer langen Vorbereitung reiste die 1. Mannschaft des FC Abtwil-Engelburg am vergangenen Samstag zur ersten Rückrundenpartie nach Weesen. Trotz einem knappen Kader aufgrund vieler Verletzter und Abwesenden, nahmen sich die Gäste für die Partie am Walensee viel vor. Florian Weishaupt und Martin Osterwalder setzten sich in der 9. Minute mit einem Doppelpass erstmals durch, wobei Sandro Mauret den darauffolgenden Schuss verzog. Bereits in der 12. Minute bejubelten die St. Galler ihr erstes Rückrunden-Tor. Nach einem Eckball beförderte Gabriel Seitz die Kugel direkt ins Tor. Kurz darauf musste dieser jedoch verletzt ausgewechselt werden. Das Heimteam kam nun immer mehr in Fahrt. Ein Freistoss in der 15. Minute setzte Leonardo Ayres Correa noch über das Tor. Kurz darauf war es Roger Glarner, der zum 1:1 Unentschieden einköpfte. Erneut fiel der Treffer nach einem Eckball. Vor der Pause hatte das Heimteam noch einen Lattentreffer, jedoch blieb es beim Unentschieden zur Pause.

Starke zweite Hälfte

Der FC Abtwil-Engelburg kam in der zweiten Hälfte immer besser ins Spiel. In der 52. Minute setzte sich Martin Osterwalder über links durch und legte von der Grundlinie den Ball zurück, wobei Marc Koller zuviel Risiko nahm und den Ball über die Latte dreschte. Kurz darauf hätte Andreas Manser die Führung erzielen können, brach den Ball jedoch nicht unter Kontrolle. Die Chancen häuften sich und Mattias Gröli verpasste in der 75. Minute das Ziel nur knapp. Trotz Überlegenheit der Gäste, stand in der 85. Minute Paul Hösli plötzlich alleine vor dem gegnerischen Tor, allerdings konnte dieser den Angriff nicht erfolgreich abschliessen und setzte den Schuss neben das Gehäuse.

Da beide Mannschaften zu wenig aus ihren Möglichkeiten machten, trennte sich der FC Weesen und FC Abtwil-Engelburg 1:1 unentschieden. Die St. Galler bestreiten ihr erstes Heimspiel am nächsten Freitag um 20.00 Uhr gegen den FC Wil.

Nico Forster

Sie sind hier: Aktuell / News /