Sie sind hier: Aktuell / News /

15.04.2011 / 20.00 Uhr

Ibraimi, SRA1: Trivignio, SRA2: Poljak

FC Abtwil-Engelburg
    Manser Daniel, Weishaupt (72. Breu), Kushtrim, Haid, Manser Andy, Gröli, Erismann, Koller Marc, Osterwalder, Mauret, Keller (23. Mähler)

FC Wil
    Simeone, Signer, Barta, Puopolo, De Martin, Vlaic, Nagel, Kolaj, Kutlaca, Kliebens, Waldfogel

0:1 (38.Vlaic)

0:2 (68. Kilafu)

1:2 (74. Phil Haid)

2:2 (93. Kushtrim Berisha)

Verdienter Punktgewinn

Der FC Abtwil-Engelburg empfing am vergangenen Freitag den FC Wil. Das Kader des Heimteams war im Vergleich zur letzten Woche noch mehr geschrumpft. So traten die Abtwiler mit lediglich 2 Ersatzspielern an. Trotzdem zeigte das Heimteam eine kämpferisch starke Leistung und sicherte in der Nachspielzeit einen Punkt. Kushtrim Berisha erzielte beim 2:2 sein erstes Tor für den FC Abtwil-Engelburg.

Abtwil stärker und trotzdem hinten

Die Heimmannschaft startete entschlossener in die Partie und übernahm von Beginn weg das Zepter. Bereits in der 10 Minute bediente Phil Haid mittels einer Flanke über links Sandro Mauret. Die Direktabnahme landete jedoch über dem Tor. Kurz darauf verlängerte Andy Manser einen langen Einwurf. Der Kopfball brachte den Torhüter allerdings nicht in Verlegenheit. Der FC Wil verzeichnete kaum Chancen. Trotzdem bejubelten die Gäste in der 38. Minute die Führung. Nach einem Eckball beförderte Vlaic  die Kugel mit dem Kopf gekonnt in die Maschen. Der FC Abtwil-Engelburg erhöhte vor der Pause nochmals den Druck und kam in der 40. Minute zur grössten Gelegenheit. Phil Haid verunsicherte den gegnerischen Torhüter mit einem harten Schuss aus 25 Metern. Den Abpraller verpasste Marcus Mähler zu verwerten. Trotz eines Pfostenschusses von Mattias Gröli in der 44. Minute, musste das Heimteam mit einem Rückstand in die Pausenkabinen.

Kushtrim Berisha mit Ausgleich in der Nachspielzeit

Nach der Pause spielte sich das Geschehen vor allem im Mittelfeld ab. Keine der beiden Mannschaften konnte sich grosse Möglichkeiten erspielen. Wil kam mit der Zeit immer mehr ins Spiel. In der 60. Minute versuchte Kolaj mit einem direkten Freistoss Daniel Manser zu überlisten. Dieser hütete sein Tor jedoch gekonnt. In der 68. Minute war allerdings auch Daniel Manser machtlos. Aus einer fraglichen Abseitsposition erzielte Vlaic das 0:2 für die Gäste. Die Mannschaft von Peter Zürcher und Roland Fässler wusste jedoch optimal zu reagieren. In der 75. Minute verwandelte der Captain Phil Haid einen wunderschönen Freistoss zum Anschlusstreffer. Die Abtwiler versuchten nun alles um den Ausgleich zu erzielen. In der Nachspielzeit hämmerte Kushtrim Berisha nach einem Freistoss den Ball in die Maschen. Die Heimmannschaft konnte sich somit einen Punkt sichern.

Am Mittwoch und Samstag kommt es gleich zweimal zum Derby FC Flawil – FC Abtwil-Engelburg. Zuerst in der zweitletzten Cuprunde und danach in der Meisterschaft.

Nico Forster

Sie sind hier: Aktuell / News /