Sie sind hier: Aktuell / News /

MB: FC Flawil – FC Abtwil-Engelburg (Cup)

20.04.2011 / 20.00 Uhr

Dario Bognar, SRA1: Jürg Bürgi, SRA2: Michele Capozzi

FC Flawil
    Ramon Bühler, Andreas Knaus, Lucien Brunner, Valdrin Edipi, Alessio Curaba, Yves Bruggmann, Gilles Steiger, Pascal Brotzer, Nicola Graf, Sven Jakelj, Matthias Gutzwiler

FC Abtwil-Engelburg
    Manser Daniel, Koller Pascal, Haid, Kushtrim, Manser Andy, Gröli (80. Seitz), Koller Marc, Erismann, Mähler (45. Weishaupt), Osterwalder, Mauret (55. Fisch)

0:1 (19. Osterwalder)

0:2 (70. Osterwalder)

FC Abtwil-Engelburg verdient eine Cuprunde weiter

In nur 4 Tagen trifft der FC Abtwil-Engelburg zweimal auf den FC Flawil. Zuerst am vergangenen Mittwoch im Cup und am kommenden Samstag in der Meisterschaft. Das erste Spiel konnten die Abtwiler durch zwei Treffer von Martin Osterwalder gewinnen.

Führung zur Pause

Die Gäste legten los wie die Feuerwehr und kamen nach 30 Sekunden zur ersten Möglichkeit. Mattias Gröli schloss aus 20 Meter ab, jedoch zu harmlos. Die Heimmannschaft zeigte sich in der 6. Minute zum ersten Mal. Konnte die Überzahlsituation jedoch nicht nutzen. Kurz darauf segelte Sandro Mauret am Ball vorbei und Phil Haid’s Freistoss landete im Gitter. Wenige Minuten später fing Mattias Gröli ein Fehlpass der Gegner ab und lancierte Martin Osterwalder in die Tiefe. Dieser versenkte eiskalt zum Führungstreffer. Yves Bruggmann wurde in der 25. Minute lanciert und stand plötzlich alleine vor dem gegnerischen Torhüter. Daniel Manser entschärfte den Schuss. Die Gäste verzeichneten nun bessere Chancen. Marc Koller hämmerte in der 28. Minute einen Schuss auf den Kasten – der Torhüter hielt. Phil Haid führte in der 40. Minute einen Freistoss aus und plötzlich kam Martin Osterwalder aus 11 Metern zum Abschluss – der Torhüter hielt.

Martin Osterwalder mit Doppelpack

Die Gäste kamen nach der Pause zu zwei guten Torchancen. In der 50. Minute setzte Florian Weishaupt eine gute Flanke neben das Tor. Kurz darauf bediente Mattias Gröli Martin Osterwalder von links. Dieser brachte den Ball am Torhüter nicht vorbei. Der FC Abtwil-Engelburg bestimmte nun das Geschehen und kam weiter zu Möglichkeiten. In der 70. Minute bediente Marco Fisch seinen Mitspieler mit einem schönen Pass in die Tiefe. Martin Osterwalder vervollständigte den Angriff und schob den Ball mit seinem schwächeren linken Fuss zum 0:2 ein. In der 80. Minute kam Yves Bruggmann nach einem langen Ball an die Kugel, Daniel Manser stoppte ihn jedoch. Cakolli setzte sich über links durch, sein Pass in die Mitte verpasste Yves Bruggmann knapp. Marc Koller bediente im Gegenzug Martin Osterwalder in der Mitte, dieser scheiterte jedoch zweimal am gegnerischen Torhüter. Nichts desto trotz setzten sich die Gäste verdient mit 0:2 durch.

Am kommenden Samstag treffen die beiden Teams erneut aufeinander. Das Spiel findet um 17.00 Uhr in Flawil statt.

Sie sind hier: Aktuell / News /