Sie sind hier: Aktuell / News /

23.04.2011 / 17.00 Uhr

Matthieu Hofer, SRA1: Fabian Hänggi, SRA2: Kilic Seyfettin

FC Flawil
    Ramon Bühler, Andreas Knaus, Lucien Brunner, Yves Bruggmann, Pascal Brotzer, Nicola Graf, Matthias Gutzwiler, Tsega Khangsar, Philipp Hofmann, Gilles Steiger, Kol Rrustemi

FC Abtwil-Engelburg
    Forster Kevin, Koller Pascal, Haid, Kushtrim, Manser Andy, Gröli (82. Schnider), Koller Marc, Erismann, Weishaupt, Osterwalder (15. Fisch), Mauret (64. Seitz),

0:1 (28. Hofmann)
    1:1 (67. Haid)

FC Abtwil-Engelburg mit einem Remis gegen den FC Flawil
    Nur 4 Tage nach dem Erfolg im Cup musste der FC Abtwil-Engelburg in der Meisterschaft wieder gegen den FC Flawil antreten. Das erste Spiel am Mittwoch konnten die Abtwiler durch zwei Treffer von Martin Osterwalder gewinnen.

Knappe Führung des Heimteams zur Pause
    Man konnte gespannt sein, wie das Spiel dieses Mal ausgehen würde, nachdem die beiden Teams schon am Mittwoch im Cup aufeinander trafen. Der Beginn war von beiden Mannschaften sehr verhalten und geprägt von vielen ungenauen Zuspielen. Nach 15 Minuten erlebten die Gäste eine Schrecksekunde, als sich Osterwalder verletzte und mit Verdacht auf einen Kreuzbandriss ausgewechselt werden musste. Der FC Flawil brachte in der ersten Halbzeit vor allem durch Standards Gefahr vor das gegnerische Tor. So war es auch ein Corner, der zum 1:0 führte. Nach der Hereingabe des Corners konnten die Gäste nicht genügend klären. So spielte Kol den Ball in die Tiefe auf Khangsar, der quer schob auf Hofmann und somit die Gastgeber in Führung brachte. Nach dem Gegentreffer kam aber Abtwil immer besser ins Spiel. In der 32. Minute besass Fisch eine gute Chance mit einem Distanzschuss aus 20 m. Zwei Minuten später war dann aber Koller mit einem Kopfball dem Ausgleich sehr nahe, traf jedoch nur den Pfosten. Somit blieb es bei der knappen Führung des Heimteams zur Pause.

Ausgleich durch einen Strafstoss
    Auch der Beginn der zweiten Halbzeit spielte sich mehrheitlich im Mittelfeld ab und keiner der beiden Mannschaften gelang es grosse Torchancen herauszuspielen. Flawil versuchte vermehrt über die Seiten zu Möglichkeiten zu kommen, scheiterten aber beim Abschluss. In der 67. Minuten waren es dann aber die Gäste, welche das Tor erzielten. Nach einem Steilpass von Marc Koller war Fisch auf dem Weg Richtung Tor und konnte nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Haid verwandelte den anschliessenden Strafstoss eiskalt zum 1:1. Zehn Minuten vor Schluss hatte Andy Manser sogar noch den Siegestreffer für Abtwil auf dem Fuss, setzte den Ball aber knapp neben das Tor. Auch Yves Bruggmann für Flawil stand kurz vor Schluss vor dem gegnerischen Tor, konnte jedoch den Ball nicht mehr genügend kontrollieren. Somit trennten sich die beiden Teams dieses Mal 1:1 unentschieden.

Der FC Abtwil-Engelburg bestreitet sein nächstes Meisterschaftsspiel am nächsten Freitag um 20.00 Uhr auf der Spiserwis in Abtwil gegen den Tabellenersten, FC Frauenfeld.

Kevin Forster

Sie sind hier: Aktuell / News /