Sie sind hier: Aktuell / News /

FC Uzwil – FC Abtwil-Engelburg

07.05.2011 / 17.00 Uhr

Schiedsrichter: Hochreutener Joel, SRA1: Passeri Roberto, SRA2: Schoop Matthias

FC Uzwil: Illia Krijan, Marcel Wild, Dean Malinovic, Bujar Bylygbashi, Dennys Da Re, Dave Obrist, Christoph Bättig, Silvan Signer, Marko Kartello, Eldin Baltic, Zoran Susic

FC Abtwil-Engelburg: Manser Daniel, Weishaupt Florian, Haid Phil, Kusthrim Berisha, Koller Pascal, Schnider Daniel, Seitz Gabriel, Fisch Marco, Koller Marc (85. Kevin Kläger), Erismann Res, Gröli Mattias (70. Keller Markus)

Tore:   0:1 (65. Erismann)

1:1 (80. Levi)

Abtwil-Engelburg holt einen Punkt in Uzwil

Nach der desolaten 0:7 Heimpleite gegen den Tabellenführer gastierte der FC Abtwil-Engelburg beim FC Uzwil. Die beiden Mannschaften trennten sich 1:1 unentschieden. Dank einer guten Leistung von Abtwil-Engelburg war der Punktgewinn verdient und mit etwas Glück hätte man sogar den ersten Dreier holen können.

Kampfbetonte Halbzeit

Die Partie spielte sich in der ersten Halbzeit vor allem im Mittelfeld ab. Die Gäste aus Abtwil versuchten jedoch das Spieldiktat zu übernehmen. Bei traumhaftem Wetter waren viele gute Ansätze zu sehen, es fehlte allerdings an der letzten Durchschlagskraft.  Phil Haid setzte in der 15. Minute den Ball an die Latte.  Abtwil drückte weiter, konnte jedoch keine zwingenden Chancen herausspielen. In der 35. Minute wurde Obrist mit einem Ball in die Tiefe lanciert. Sein Schuss hatte aufgrund einer Abseitsposition keine weiteren Auswirkungen. Res Erismann schloss in der 40. Minute aus guter Position ab. Sein  Schuss verfehlte allerdings das Ziel.

Ausgleich kurz vor Schluss

Die Partie setzte sich gleich fort wie in der ersten Halbzeit. Viele Aktionen spielten sich im Mittelfeld ab. In der 55. Minute kam Marco Fisch zu einer guten Tormöglichkeit. Sein Kopfball war jedoch zu harmlos. 10 Minuten später durften die Gäste den Führungstreffer bejubeln. Marco Fisch’s Flanke von rechts verwertete Res Erismann mit dem Kopf zum 0:1. Das Heimteam versuchte nun den Druck zu erhöhen, die Gäste wussten allerdings dagegenzuhalten. Folglich musste das hart umkämpfte Spiel oft durch den Unparteiischen unterbrochen werden. In der 75. Minute tauchte Bylygbashi plötzlich alleine vor dem gegnerischen Tor auf, sein Schuss verfehlte jedoch das Ziel. Trotzdem erzielte der FC Uzwil 10 Minuten vor Schluss den Ausgleich. Den Freistoss von Da Re verwertete der alleinstehende Levi zum 1:1 Unentschieden. Beide Mannschaften hatten noch die Möglichkeit zum erneuten Siegestreffer. Auf der einen Seite kam Kevin Kläger nicht am Torhüter vorbei, auf der anderen Seite scheiterte Obrist an Daniel Manser.

Mit einer guten Leistung hätte der FC Abtwil-Engelburg einen Sieg verdient gehabt. Nun strebt man den ersten Dreier in der Rückrunde am kommenden Samstag beim FC Glarus an. Das Spiel beginnt um 17.00 Uhr in Glarus.

Sie sind hier: Aktuell / News /