Sie sind hier: Aktuell / News /

FC Glarus – FC Abtwil-Engelburg

14.05.2011 / 17.00 Uhr

Schiedsrichter: Fust Alexander, SRA1: Braunwalder Daniel, SRA2: Kilic Seyfettin

FC Glarus: Caetano Miguel, Herting Sebastian, Frei Thomas, Russo Leonardo, Colelli Vincenzo, Lakic Darko, Schiesser Thomas, Zimmermann Mario, Widmer Patrick, Müller Pascal, Hofer Alain

FC Abtwil-Engelburg: Forster Kevin, Koller Pascal (45. Keller Markus), Berisha, Haid, Manser Andy, Weishaupt (65. Gröli), Schnider, Seitz, Fisch, Erismann, Koller Marc (86. Mähler)

Tore:    1:0 (2. Hofer)

1:1 (15. Haid)

2:1 (40. Russo)

2:2 (55. Fisch)

2:3 (75. Manser Andy)

FC Abtwil-Engelburg holt ersten Rückrundensieg

Bei strömendem Regen gastierte der FC Abtwil-Engelburg am letzten Samstag beim FC Glarus. Beide Teams noch ohne Sieg in der Rückrunde nahmen sich viel vor für das Spiel. Trotz zweimaligem Rückstand gewannen die Gäste aus Abtwil verdient mit 2:3. Das Team von Peter Zürcher und Roland Fässler festigt somit seinen Mittelfeldplatz.

Start verschlafen

Beide Teams noch ohne Rückrundensieg. Viel stand auf dem Spiel. Glarus befand sich auf dem letzten Platz mit lediglich 6 Punkten und Abtwil-Engelburg,  dank einer starken Hinrunde, mit 16 Punkten mehr auf dem 7. Rang. Der FC Glarus erwischte einen besseren Start. Nach 2 Minute stand es bereits 1:0 für das Heimteam. Ein langer Ball von der Innenverteidigung reichte, damit Hofer nur noch einschieben musste. Alle, inklusive Torhüter, verpassten es einzugreifen und so schob Hofer ungehindert ein. Die Gäste wussten zu reagieren. Einmal mehr schlenzte Phil Haid nach einer Standardsituation den Ball in das obere Eck – 1:1. Marco Fisch sorgte ebenfalls nach einem Freistoss für Aufregung. Aber der gegnerische Torhüter konnte den Ball doch noch festhalten. In der 31. Minute gingen die Glarner erneut in Führung. Nach einem Fehlpass der Gäste hämmerte Russo aus kurzer Distanz den Ball in die Maschen. Das Heimteam erspielte sich die besseren Chancen. Kurz vor der Halbzeit konterte der FC Glarus die Gäste aus. Den Pass von rechts legte Hofer für Russo auf, der Abschluss war jedoch zu schwach. Mit einem letzten Weitschuss von Res Erismann verpassten die Gäste den erneuten Ausgleich vor der Pause.

Manser aus 40 Metern

Die Gäste starteten besser in die zweite Halbzeit und erhöhten den Druck. Marco Fisch lancierte Markus Keller über rechts. Der Schuss aus spitzem Winkel war zu harmlos. Kurz darauf eroberte Marco Fisch den Ball und zirkelte diesen ins weite Eck zum erneuten Unentschieden. Der FC Abtwil-Engelburg übernahm das Spieldiktat. In der 60. Minute wurde ein Kopfball von Markus Keller geblockt und der Nachschuss von Florian Weishaupt verfehlte ebenfalls das Ziel. Ein Freistoss von Hofer war das Gefährlichste der Gäste in der zweiten Halbzeit. In der 75. Minute fand ein Weitschuss von Andy Manser den Weg ins Tor. Mithilfe des nassen Rasens bekam der Aufpraller eine enorme Geschwindigkeit und senkte sich über den Torhüter hinweg in die Maschen. Kurz vor Schluss flankte Marco Fisch von rechts, wobei Markus Kellers Kopfball geblockt wurde. Bei Marc Kollers Nachschuss war ebenfalls ein Gegenspieler im Weg.

Der FC Abtwil-Engelburg siegte knapp aber verdient mit 2:3. Am nächsten Freitag gastiert der FC Tägerwilen in Abtwil. Die Gäste liegen mit 7 Punkten weniger zwei Ränge hinter Abtwil.

Nico Forster

Sie sind hier: Aktuell / News /