Liebe Mitglieder des FC Abtwil-Engelburg

Cup-Achtelfinale 2023/24: FC Abtwil-Engelburg vs. FC Ems

Rückblick
FC Abtwil-Engelburg besiegte SC Bronschhofen mit 4:1 in der Vorrunde des Schweizer Cups. Torschützen waren Menet (2x), Gröli und Klarer. Interessanterweise wurde SC Bronschhofen letzte Saison von Alessandro Maier trainiert, der jetzt FC Abtwil-Engelburg coacht.

Der Gegner
FC Ems, aktuell auf dem 9. Tabellenplatz mit sechs Punkten, startete die Saison mit einem 2:0-Sieg gegen FCAE. Nach drei Niederlagen besiegten sie FC Wittenbach mit 4:1. Im Schweizer Cup erhielten sie ein Freilos und treffen nun erstmals auf FCAE.

Ausgangslage
FCAE, trainiert von Alessandro Maier und Marc Koller, verlor das erste Meisterschaftsspiel gegen FC Ems. Das Team strebt eine Revanche an und hofft, ins Cup-Viertelfinale vorzudringen. Ein Cup-Sieg könnte dem Team das nötige Selbstvertrauen für die kommenden Meisterschaftswochen geben.

Vorfreude auf das Achtelfinale! Ein spannendes Match erwartet uns. Wir hoffen auf ein faires und unterhaltsames Spiel.

Den detaillierten Vorbericht findest du hier.

Hopp FCAE!