Liebe Mitglieder:innen des FC Abtwil-Engelburg

It's Derby Time!

Das heiss ersehnte Derby zum Rückrundenstart ist endlich da!

In einem aufregenden ersten Heimspiel (Samstag, 25. März um 17.00 Uhr) der Rückrunde trifft der FC Abtwil-Engelburg, der stolze Tabellenzweite mit 23 Punkten, auf den ebenso eindrucksvollen FC Winkeln, der auf dem 4. Platz mit 19 Punkten rangiert. Nach einer intensiven und hochmotivierten Vorbereitungsphase samt erfolgreichen Testspielen ist die 1. Mannschaft bereit, alles zu geben, um sich so weit vorne in der Tabelle zu etablieren.

Der FC Winkeln zeigte sich in den Vorbereitungsspielen ebenfalls stark und feierte vier Siege in fünf Testspielen. Obwohl der FC Abtwil-Engelburg im Hinspiel eine knappe 0:1-Niederlage hinnehmen musste, brennt das Team darauf, diesmal in der heimischen Spiserwis die begehrten drei Punkte einzusacken. So könnte man zugleich die eindrucksvolle Serie ohne Niederlage auf heimischem Terran weiterziehen.

Freuen Sie sich auf ein spannendes Derby zwischen dem FC Abtwil-Engelburg und dem FC Winkeln – es verspricht einiges und wir freuen uns auf ein unterhaltsames und faires Spiel.

Den detaillierten Vorbericht findest du hier.

Hopp FCAE!

sZwei startet mit Auswärtsspiel in Romanshorn

Auch für die 2. Mannschaft beginnt die Rückrunde an diesem Wochende (Samstag, 25. März um 19.15 Uhr). Nach einer intensiven Vorbereitung (weitere Details findest du hier.) möchte man positiv in die Rückrunde starten und die benötigten Punkte einsammeln und somit den Verbleib in der 3. Liga sichern.

Allen Mannschaften, welche in den kommenden Tagen / Wochen in die Rückrunde starten, wünschen wir viel Erfolg.

Hopp FCAE!

1. Mannschaft I Trainingslager 2023