Sie sind hier: Fans / Bildergalerien /

A-Junioren: Sieg gegen Romanshorn

Am Sonntag gastierte der FC Romanshorn in der Spiserwis. In der Spiserwis hatten wir bis anhin diese Saison noch keinen Punktverlust zu verbuchen, weshalb wir uns zum Ziel gesetzt hatten, uns endgültig aus dem Tabellenkeller abzusetzen. Wir starteten mit sehr viel Ballbesitz ins Spiel, und hielten den Ball in unseren eigenen Reihen. Durch diese Taktik endstanden immer wieder Räume in der gegnerischen Verteidigung, sodass wir zu einigen guten Möglichkeiten kamen.

Nach einem guten Dribbling konnte die Romanshorner Verteidigung Silvan nur mit einem Foul vom Schuss abhalten, was einen Strafstoss zur Folge hatte. Diesen verwandelte Nico trocken zur Führung. Kurz darauf war es erneut Silvan, der sich auf der Seite durchsetzte und flankte. Diesen Ball lenkte ein Gegenspieler unglücklich ins eigene Tor zum 2:0 ab. Kurz vor der Halbzeit konnte der FC Romanshorn zum 1:2 mit ihrer ersten Chance verkürzen. Nach der Pause spielten wir weiter konzentriert auf und verlagerten das Spielgeschehen vorwiegend in die gegnerische Hälfte.

Nach einem schönen Freistoss vom Temesgen stieg Dominik am Höchsten und vollendete seheneswert per Kopf zum hochverdienten 3:1. Wenig später war es erneut ein Freistoss, diesmal von Paul hereingebracht, der zum Erfolg führte. Diesmal stand Moritz goldrichtig und erzielte per Direktabnahme das 4:1. Doch nur kurze Zeit später konterten die Romanshorner mustergültig und konnten verkürzen. Doch die Hoffnung der Gäste war nur von kurzer Dauer. Eine freche Eckballtaktik von unserem Trainer Tashi Dotschung erläutert, ging perfekt auf, sodass Temesgen aus kurzer Distanz zum 5:2 vollstrecken konnte. Den Schlussstrich setzte dann kurz vor Schluss Silvan, der nach einem Pfostenfreistoss von Arianit abstauben konnte und zum 6:2 Endstand verwertete.

Dies war mit Sicherheit unsere beste Saisonleistung, an die wir nächsten Sonntag in Weinfelden anknüpfen wollen.

Sie sind hier: Fans / Bildergalerien /

02FC Rorschach-Goldach 12041