Liebe Mitglieder:innen des FC Abtwil-Engelburg

Cupfinal am 14. Mai 2023 in Mels

Gleich drei unserer Mannschaften haben es in den Ostschweizer Cupfinal geschafft und dürfen um den Titel kämpfen. Die 1. Mannschaft wird dabei das spannende Derby gegen den FC Winkeln austragen. Aber nicht nur das, auch unsere Senioren 30+ und Senioren 50+ haben sich für den Final qualifiziert.

Ein solches Highlight haben wir beim FC Abtwil-Engelburg schon lange nicht mehr erlebt und wir sind stolz darauf, dass unsere Mannschaften dabei sein werden.

Spielzeiten unserer Mannschaften im Cupfinal

• 10:00 Uhr, Cupfinal, Senioren 50+
    FC Flawil - FC Abtwil-Winkeln

• 12:00 Uhr, Cupfinal, Senioren 30+
    FC Frauenfeld - FC Abtwil-Engelburg

• 15:45 Uhr Cupfinal, 1. Mannschaft
    FC Winkeln SG 1 - FC Abtwil-Engelburg 1

Wir hoffen, dass ihr alle zahlreich erscheint und unsere Mannschaften lautstark unterstützt.
Es wird ein unvergesslicher Tag für unseren Verein.

Wir zählen auf euch und freuen uns auf eine tolle Atmosphäre beim Cupfinal!

Hopp FCAE!

Weitere Spiele des FC Abtwil-Engelburg

Fr 12.05.2023

• 20:00 Uhr: FC Wittenbach - FC Abtwil-Engelburg (Meisterschaft Senioren 40+)

Sa 13.05.2023

• 09:00 Uhr: Turnier Junior*innen E-F-G
  • 10:00 Uhr: FC Kreuzlingen - FC Abtwil-Winkeln (Meisterschaft Juniorinnen FF-15)
  • 14:00 Uhr: FC Abtwil-Engelburg - FC Uzwil-Henau (Meisterschaft Junioren C Promotion)
  • 16:00 Uhr: FC Abtwil-Engelburg 2 - FC Neukirch-Egnach 1 (Meisterschaft 3. Liga)
  • 18:15 Uhr: FC Abtwil-Engelburg 3 - FC Wattwil Bunt 1929 (Meisterschaft 5. Liga)

So 14.05.2023

• 10:30 Uhr: FC Abtwil-Engelburg - FC Niederwil (Meisterschaft Junioren B Promotion)
  • 11:00 Uhr: FC Henau b - FC Abtwil-Engelburg a (Meisterschaft Junioren D/9) (Spielzeit 3/3)
  • 13:00 Uhr: FC Abtwil-Engelburg Grp.-FC Romanshorn (Meisterschaft Junioren A 2. Stärkeklasse)
  • 15:30 Uhr: FC Abtwil-Engelburg 1 - FC Wil 1900 2 (Meisterschaft Frauen 4. Liga)

Mi 17.05.2023

• 18.45 Uhr: FC Winkeln SG b - FC Abtwil-Engelburg b (Meisterschaft Junioren D/9)
  • 19:00 Uhr: SC Berg Grp.  -FC Abtwil-Engelburg (Meisterschaft Junioren C Promotion)
  • 20:00 Uhr: FC Zuzwil - FC Abtwil-Engelburg (Meisterschaft Senioren 30+)

Alle Spiele findest du zudem hier.

Wir wünschen allen Mannschaften viel Erfolg.

Hopp FCAE!

Herzlich willkommen, Alessandro!

Alessandro Maier wird neuer Trainer der 1. Mannschaft des FC Abtwil-Engelburg zur Saison 2023/24.

Der 34-Jährige war zuvor Trainer beim SC Bronschhofen und hat dort erfolgreich seine B-Diplomausbildung abgeschlossen. Maier hat eine beeindruckende Karriere als Spieler und Trainer hinter sich und verkörpert die Philosophie des Vereins perfekt. Sein Ansatz des gepflegten Kurzpassspiels und des schnellen Umschaltens verspricht auch weiterhin attraktiven Fussball in der Spiserwis.

Weitere Informationen findest du hier

Impressionen (Fotos u.a. von Janine Lorenz)

Raiffeisen AVIA Schnider AG Spar JAKO
Hotel Säntispark Medbase Orthopädie Rosenberg GNG Gossau E-Druck