Liebe Mitglieder des FC Abtwil-Engelburg

Heimspiel der 1. Mannschaft gegen den FC Herisau

Willkommen zum letzten Heimspiel der Hinrunde 2023/24, in dem der FC Abtwil-Engelburg auf den FC Herisau trifft.

Der FC Abtwil-Engelburg hatte zuletzt einen guten Start gegen den FC Rorschach-Goldach, kassierte aber nach einem Eigentor und weiterem Gegentreffer eine Niederlage. Trotz einer schnellen Reaktion mit einem Tor von Menet, konnte der Sieg nicht gesichert werden.

Der FC Herisau, aktuell drei Punkte hinter Abtwil-Engelburg, konnte seinen letzten Sieg gegen die zweite Mannschaft des SC Brühl verzeichnen, hat aber die letzten drei Spiele verloren. Sie streben nach einem Sieg in diesem Spiel, um in der Tabelle aufzusteigen.

Der FC Abtwil-Engelburg zielt darauf ab, Selbstvertrauen für das Cup Viertelfinale gegen den FC Arbon zu sammeln und die eigene Offensivleistung zu verbessern. Das Spiel verspricht Spannung, da beide Teams in der Tabelle ähnlich positioniert sind.

Den detaillierten Vorbericht findest du hier.

Wir wünschen ein faires und unterhaltsames Spiel.

Hopp FCAE!

Erneuerung und Erweiterung Sportplatz Spiserwis

Die beiden Garderobengebäude mit Clubhaus auf dem Sportplatz Spiserwis in Abtwil müssen erneuert und an die heutigen Bedürfnisse angepasst werden. Gleichzeitig besteht wegen der anhaltend hohen Nachfrage im Jugend- und Frauenbereich Bedarf an zusätzlichen Spiel- und Trainingsmöglichkeiten für den FC Abtwil-Engelburg. Das Projekt für die Erneuerung und Erweiterung des Sportplatzes Spiserwis wird am 14. November 2023 der Öffentlichkeit vorgestellt.

Der Sportplatz Spiserwis in Abtwil steht im Eigentum der Gemeinde. Sie stellt den Platz dem FC Abtwil-Engelburg für den Spiel- und Trainingsbetrieb zur Verfügung. Das Projekt für die Erneuerung der Infrastrukturgebäude und die Erweiterung des Sportplatzes Spiserwis in Abtwil beinhaltet, kurz zusammengefasst, Folgendes:

• Die bestehenden Garderobengebäude mit Clubhaus werden abgebrochen und durch einen Neubau ersetzt.
  • Der Sportplatz wird um einen zusätzlichen Kunstrasenplatz erweitert.
  • Ein öffentlicher Spielplatz wird in die Anlage integriert.
  • Die Baukosten belaufen sich auf etwas über sechs Millionen Franken. Der FC Abtwil-Engelburg wird sich mit einem sechsstelligen Betrag daran beteiligen. Aus dem Sport-Toto-Fonds kann mit einem Beitrag gerechnet werden.

Für alle Interessierte besteht zusätzlich die Möglichkeit, sich am Dienstag, 14. November 2023, um 19.30 Uhr im Feuerwehrdepot Abtwil, Mehrzwecksaal 1. OG, aus erster Hand informieren zu lassen. Wir freuen uns über dein Interesse und auf deinen Besuch.

Den detaillierten Bericht findest du hier.

Raiffeisen AVIA Schnider AG Spar JAKO
Hotel Säntispark Medbase Orthopädie Rosenberg GNG Gossau E-Druck