Liebe Mitglieder:innen des FC Abtwil-Engelburg

Verpatzter Rückrundenstart wieder gut machen

Die 1. Mannschaft verlor am Samstag im Derby gegen den FC Winkeln mit 0:3, richtet den Fokus nun aber auf das zweite Rückrundenspiel am Sonntag 2. April um 13:00 Uhr in der heimischen Spiserwis gegen den FC Herisau. Trotz der Niederlage belegt Abtwil-Engelburg den 2. Tabellenplatz, während Herisau nach einer 1:4-Niederlage gegen den FC Flawil auf dem 11. Platz liegt.

Das bevorstehende Spiel ist für beide Teams wichtig: Herisau kämpft gegen den Abstieg und möchte näher an den Tabellenzehnten FC Uzwil heranrücken, während Abtwil-Engelburg den Anschluss an die Tabellenspitze halten will. Beide Mannschaften bestreiten zudem eine Woche später das Halbfinale des Schweizer Cups. Spannung ist im anstehenden Meisterschaftsspiel vorprogrammiert.

Den detaillierten Vorbericht findest du hier.

Hopp FCAE!

Weitere Spiele des FC Abtwil-Engelburg

Die Meisterschaft startet nun wieder voll durch und folgende Spiele des FC Abtwil-Engelburg finden statt.

Fr 31.03.2023

• 20:15 Uhr: FC Kirchberg 2 - FC Abtwil-Engelburg 3 (5. Liga)

Sa 01.04.2023

• 11:00 FC Abtwil-Engelburg b - FC Bühler Mädchen b (Junioren D)
  • 11:00 Uhr: FC Eschenbach-Wagen - FC Abtwil-Engelburg (Junioren B Promotion)
  • 13:00 Uhr FC Abtwil-Winkeln - FC Amriswil (Juniorinnen FF-15)
  • 15:30 Uhr: FC Abtwil-Engelburg - SC Berg-Weinfelden (Frauen 4. Liga)
  • 16:30 Uhr: FC Rapperswil-Jona - FC Abtwil-Engelburg (Junioren C)
  • 17:00 Uhr: FC Niederwil 1 - FC Abtwil-Engelburg (3. Liga)

So 02.04.2023

• 13:00 Uhr: FC Abtwil-Engelburg - FC Herisau (2. Liga)

Di 04.04.2023

• 20:15 Uhr: FC Abtwil-Engelburg - FC Gossau (Senioren 30+)

Mi 05.04.2023

• 20:15 Uhr: FC Abtwil-Winkeln - FC Uzwil (Senioren 50+)

Wir wünschen allen Mannschaften viel Erfolg.

Hopp FCAE!

Modernisierung und Erweiterung Sportplatz Spiserwis wird geprüft

Die Gemeinde Gaiserwald und der FC Abtwil-Engelburg haben eine gemeinsame Arbeitsgruppe ins Leben gerufen, um den Sanierungs- und Erweiterungsbedarf zu prüfen und dem Gemeinderat Lösungen dafür vorzuschlagen.

Sobald weitere Details geklärt sind, werden wir laufend über das Projekt informieren. Die aktuellen Informationen findest du hier.

Herzliche Grüsse

Vorstand FC Abtwil-Engelburg