Sie sind hier: Teams / Aktivfussball / Teamnews /

B Juniorinnen gewinnen Derby

Im 6. Spiel konnten unsere B Juniorinnen ihren 6. Sieg feiern. Besonders schön ist die Tatsache, dass dies im Derby gegen Winkeln gelungen ist. Die Marschrichtung vor dem Spiel war klar. Wir wollen körperbetont hart aber fair spielen. Wir wollten den Gegner früh attackieren und nicht ins Spiel kommen lassen. Das Spieldiktat sollte bei uns liegen so dass der Gegner lediglich reagieren konnte.

Bereits in der 5. Minute konnte unser Goalgetter und Captain, Samira Senn, mittels einem sehr platzierten Freistoss aus knapp 25 Metern zum 1-0 einnetzen. Doch trotz dieses Tores konnten wir nicht die nötige ruhe und übersicht sicherstellen. Wir hatten zwar das Spieldiktat konnten aber nie den Raum des Spielfeldes nutzen. So wurde es zunehmend zum Kampfspiel auf sehr engem Raum.

Die Pausenkorrektur sollte genau diese Öffnung erwirken. Wir wollten den Ball und den Gegner laufen lassen. Wir wollten über die Seiten spielen und das Spielfeld ausnutzen. Bereits nach 2 Minuten konnte Matea Volic das 2-0 erziehlen. Es war ihr erstes Saisontor für unsere Farben. Ein Zuspiel von Samira konnte Matea mitnehmen 2 Gegnerinnen ausdrippeln und den Ball souverain versenken.

Nun dominierten wir das Spiel und gewannen praktisch alle Zweikämpf. Der Schiri sollte dem Derby die nötige Spannung zurückbringen. So übersah er innert 4 Minuten 2 klare Offsidepositionen, welche von den Winklerinnen zum 2 – 2 Ausgleich genutzt werden konnten. Die Reaktion der Girls war jedoch einmal mehr überwältigend. Mit dem absoluten Siegeswillen machten sie den Sack zum 4 – 2 doch noch zu. In der 65. Spielminute erwischte Selina Frischknecht den gegnerischen Torhüter, nach einer gelungenen Einzelaktion. In der 70. Spielminute konnte Chantal das Schlussresultat erziehlen, nach dem sie herrlich von Samira lanciert wurde.

Grosser Jubel – wieder ein Sieg. 6 Spiele 6 Siege mit einem Torverhältnis von 37:13 und 6 Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten. Niemand vom Team hätte diese spielerische Dominanz erwartet – ist jedoch das Resultat harter und intensiver Trainings.

Es spielten

• Saskia Senn – wie immer unser sicherer Rückhalt als Torhüter
  • Lina Ottiger – eine sehr kämpferische Leistung – gibt keinen Ball verloren
  • Saskia Gaspar – konzentriert und hat wieder zu ihrer Sicherheit alls Innenverteidiger gefunden