Sie sind hier: Teams / Aktivfussball / Senioren 30+ / Teamnews /

Niederlage der Senioren 30+ zum Rückrundenstart

Zum Rückrundenauftakt unterliegen die Senioren 30+ des FC Abtwil-Engelburg in einem torreichen Spiel zuhause dem FC Wittenbach mit 3:4.

Die Senioren des FC Abtwil-Engelburg wollten unbedingt mit einem Sieg in die Rückrunde starten. Konzentriert und mit viel Zug zum gegnerischen Tor startete man denn auch ins Spiel und erarbeitete sich gleich zu Beginn einige gute Chancen, ohne jedoch reüssieren zu können. Die Startoffensive flachte nach rund zehn Minuten ab, Wittenbach wurde zusehends dominanter. Die Platzherren gerieten nun in ein Leistungsloch, plötzlich gelang kaum mehr etwas, den Zweikämpfen ging man grösstenteils aus dem Weg. So kam es, wie es kommen musste … und dies noch viel schlimmer: innert rund 15 Minuten kassierte man eine gewaltige Ohrfeige und lag plötzlich mit 0:4 hinten, ohne dass die Abtwiler recht wussten, wie ihnen geschah. Einen Moment lang wurde einem Angst und Bange um die Gaiserwalder. Aber der FC Abtwil-Engelburg zeigte Moral und war nicht gewillt, sich kampflos der Niederlage hinzugeben. In der Schluss-Viertelstunde der ersten Halbzeit fand der Ball nach einem Corner von Huber via Scheitel von Ucan den Weg ins Wittenbacher Tor. Das war die Initialzündung für die Platzherren. Ein Doppelschlag des starken Schmidli noch vor der Pause, zweimal auf Vorarbeit von Oesch, brachte das Heimteam auf 3:4 heran. Es schien nun wieder alles offen zu sein, zumal nun der psychologische Vorteil eindeutig auf Seiten der Abtwiler lag.

Nach der Pause war das Spiel recht ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Gaiserwalder. Wittenbach wurde noch einige Male durch Abschlüsse aus der Distanz gefährlich, ansonsten führte der Gast seine Konter zu wenig zielstrebig zu Ende, als dass noch zählbares hätte herausschauen können. Die Abtwiler hingegen schossen in der zweiten Halbzeit nochmals zwei Tore, beide wurden allerdings infolge Abseitspositionen aberkannt. Trotz aufopferungsvollem Kampf reichte es so für die Abtwiler leider nicht mehr zu einem Punkt. So endete das unterhaltsame und temporeiche Spiel mit einer 3:4-Niederlage für den FC Abtwil-Engelburg. Trotz dieser Niederlage darf man sagen, dass das Team eine gute Leistung geboten, mit Ausnahme einer Baisse von 15 Minuten in der ersten Halbzeit, und vor allem sehr viel Moral gezeigt hat.

Am Freitag, 24. April 2015, treffen die Gaiserwalder auswärts auf den FC Steinach.

Sie sind hier: Teams / Aktivfussball / Senioren 30+ / Teamnews /