Sie sind hier: Teams / Aktivfussball / Senioren 40+ / Teamnews /

Vetis holen wichtigen Sieg

Zum letzten Auswärtsspiel mussten wir in Gossau antreten. Aufgrund des Dauerregens während des ganzen Tages spielten wir auf dem Kunstrasen. Wollen wir noch Gruppenerster werden, müssen wir die letzten beiden Partien gewinnen, da Arbon in Lauerstellung liegt und der letzte Match das Direktduell am Mittwoch auf der Spieserwies gegen Arbon bedeutet.

Mit einem knappen Aufgebot aufgrund einiger Absenzen wollten wir trotzdem unbedingt alle drei Punkte mit nach Hause nehmen. So gegann auch das Spiel. Mit kurzen, präzisen Pässen, viel Laufarbeit und dauerndem Nachsetzen gelang es uns, den Gegner unter Dauerdruck zu setzen. Dies zahlte sich schnell mit der Führung aus, welche durch einen schnellen Angriff über rechts eingeleitet wurde. Weiter drückten wir aufs Tempo, spielten konsequent unser Spiel. Gossau konnte in dieser Phase des Spiels uns nicht viel entgegen- setzen. So konnten wir bis zur Pause den Spielstand auf 3:0 ausbauen. Es war wohl die stärkste Halbzeit dieser Saison, beachtet man zusätzlich auch die wetterlichen Bedingungen.

Nach der Pause verlief das Spiel ausgeglichener und Gossau begann nun, uns das Diktat aus der Hand zu nehmen. Prompt fiel durch einen herrlichen Weitschuss der Anschluss-treffer zum 1:3 und es wurde nochmals spannend. Vielleicht büssten wir aufgrund des hohen Tempos der ersten Halbzeit nun an Kräften ein. Das Spiel wogte nun auf und ab und Gossau gelang einige Minuten vor Schluss der Partie durch einen Konter das zweite Tor.

Es gelang uns, den Vorsprung zu verteidigen und gewannen, wie vorgenommen, diese wichtige Begegnung.

Nun folgt am Mittwoch das Finalspiel gegen Arbon. Vielleicht kommen einige von euch auch mal an eine Finalissima auf die Spieserwies. Wird bestimmt ein Hitchcockspiel.
Wir freuen uns auf ein grosses Interesse und versprechen euch Altersfussball auf hohem Niveau.

Paulinhio

Sie sind hier: Teams / Aktivfussball / Senioren 40+ / Teamnews /