Sie sind hier: Teams / Juniorenfussball / Junioren A / Teamnews /

A-Junioren verlieren gegen starkes Rappi

Die A-Junioren des FC Abtwil-Engelburg wollten die starke Leistung, welche Sie in den vergangenen Matches darlegten auch gegen den Tabellenzweiten abrufen. Jedoch gelang dies in den ersten Minuten des Spiels nicht wirklich. Die Startphase gehörte eindeutig dem FC Rapperswil. Immer wieder gab es gefährliche Szenen, was letzten Endes zu einem Frühen 0:1 für Rapperswil führte. Nur wenig später leitete Abi einen Ball per Kopf in Richtung unseres Flügels Iven weiter. Die erste gefährliche Offensivaktion aus Abtwiler Sicht.  Iven kommt zum Schuss jedoch wehrt der gegnerische Torhüter mit einer Klasse Parade den Schuss von Iven ab.
20 Minuten vergehen, Rapperswil drückt, Abtwil verteidigt. In der 25 Minute entscheidet der Schiedsrichter auf Freistoß gegen Abtwil. Der Freistossschütze  nimmt Anlauf und – 0:2. Der FC Abtwil-Engelburg versucht gegen die spielerisch starken Rapperswil anzukommen jedoch meist chancenlos. Es fehlt an Kreativität um die benötigten Tore zu erzielen. Kurz vor der Halbzeit ein Schockmoment für den FC-Abtwil Engelburg. Unsere Nummer 10, Simon, verletzt sich unmittelbar vor der Pause an der Schulter.
Mit einem 0:2 Rückstand und einem Mann weniger wird zur Halbzeit gepfiffen. Die zweite Hälfte beginnt, wie die erste endete. Rapperswil drückt, Abtwil versucht dagegen zu halten. Mittlerweile sind 10 Minuten der 2. Hälfte gespielt und Abtwil kommt zu einer der wenigen Grosschancen. Iven nutzt einen Fehler im Mittelfeld von Rapperswil aus und zieht Richtung  Tor, jedoch ohne den erhofften Torerfolg. Abtwil hat zum ersten Mal ins Spiel gefunden und drückt immer mehr Richtung gegnerischen Strafraum. Jan steht anfangs Sechzehner als er von einem Gegner hart getroffen wird. Elfmeter! Iven setzt sich den Ball auf den Punkt und läuft einmal mehr zum Elfmeter an. Tor! der FC Abtwil-Engelburg kann per Elfmeter zum 1:2 aufschliessen. Obwohl der gegnerische Torhüter in die richtige Ecke hechtete, blieb er zweiter in diesem Duell. Der FC Abtwil-Engelburg versuchte von nun an auf den Ausgleichstreffer  zu drängen. 80. Minute, Jan erkämpft sich im gegnerischen Strafraum den Ball, scheitert jedoch erneut am gegnerischen Keeper doch die nächste Möglichkeit sollte nicht lange auf sich warten lassen. Ein flacher Pass der von Kevin aus dem Mittelfeld gespielt wurde, Jan der den Ball annehmen konnte und der Ball zitterte im Netz, 2:3. Die Abtwiler Jungs drücken immer mehr, man spürt sichtlich wie Sie auf das 3:3 drückten. Unsere Verteidigung und der Torhüter wurden jedoch auch in der 2. Halbzeit vermehrt geprüft, konnten jedoch in der zweiten Halbzeit wesentlich besser standhalten als in der ersten.
85. Minute Ballverlust im Abtwiler Strafraum. Abtwil wollte diesen Fehler wett machen, jedoch etwas zu schroff, weshalb der gute Schiri keine andere Wahl hatte, als Strafstoß gegen uns zu pfeifen. Rapperswil konnte somit den Vorsprung weiter ausbauen. Das Spiel war in den letzten Zügen und es gelang dem FC Abtwil-Engelburg nicht mehr zu punkten. Nach drei Minuten Nachspielzeit und einem gefährlichen Freistoss von Rapperswil wurde die Partie beendet. Die A-Junioren verloren diesen Match 4:2 gegen einen starken aber schlagbaren FC Rapperswil.

Matchbericht: Simon

Fotografie: Janine