Sie sind hier: Teams / Juniorenfussball / Junioren A / Teamnews /

A-Junioren: Tabellenspitze verteidigt

Nach gemeinsamem Frühstück im Café Grund, sammelten sich die A-Junioren vor dem zweiten Heimspiel in der Frühjahrsrunde in der Spiserwis. Der Gegner, SC Berg, trat nach einem 4:0 gegen den FC Weinfelden-Bürglen dementsprechend mit viel Selbstvertrauen auf. Die Abtwil-Engelburger hatten in den ersten Spielminuten sichtlich Mühe ins Spiel zu finden und konnten so das gewünschte Tempo und die erwartete Qualität nicht von Beginn weg umsetzen. Nach kurzem Schlagabtausch fand die Oezdogan-Equipe immer mehr ins Spiel. Durch einen gescheiterten Angriff und schlechtes Stellungsspiel des Heimteams entstand ein Konter der Thurgauer, der bereits in der 24. Spielminute zum Pausenstand von 0:1 führte.

Nur rund drei Minuten nach Wiederanpfiff lacierte David Esen Artin Bytici, welcher das Laufduell mit den Gegnern gewann und per Volley zum Ausgleich traf. Die Gäste erzielten jedoch in der 54. Minute den zweiten Treffer nach einem langen Ball und einer 1-gegen-1 Situation mit dem Engelburger Schlussmann. Bereits fünf Minuten später kassierten die Abtwil-Engelburger den nächsten Nackenschlag, nachdem der Unparteiische Marc Lehmann mit einer gelben Karte für zehn Minuten die Spielerlaubnis entzog. Dies liess die Thurgauer aber nachlässiger und unkonzentrierter werden, was die Heimmannschaft gleich drei Minuten darauf ausnutzte, indem sich Jano Aemisegger am Spielfeldrand hervorragend durchsetzte und den Ball auf Claudio Schwizer spielte, der einen hohen Ball in den Sechzehner schlug, welcher von Noe Reich per Volley direkt in die Maschen befördert wurde. Wieder zu elft auf dem Feld wussten die heimischen A-Junioren sofort nachzusetzen. Ein langer Ball aus der eigenen Hälfte von Mirko Kuzmanovic fand vor dem gegnerischen Sechzehner Noe Reich, der nach einem vermeintlichen Handspiel des Gegners doch noch zum Abschluss kam und aus gut 18 Metern einen präzisen Ball ins linkere untere Eck schoss. Mit der Führung kam auch das Selbstvertrauen zurück, so stand Noe Reich nach einem Distanzschuss von Marc Lehmann ein weiteres Mal goldrichtig und konnte seinen Hattrick perfekt machen. Die Spieler vom SC Berg kamen nach 82 gespielten Minuten und einem 4:2 Rückstand nicht mehr gefährlich vor das Tor von David Esen, wodurch die Mannschaft um Trainer Dogan Oezdogan in der heimischen Spiserwis den dritten Vollerfolg im dritten Spiel verzeichnen kann.

Die A-Junioren gastieren am kommenden Sonntag um 15.00 Uhr in Arbon und möchten den nächsten Sieg einfahren.

Hopp Abtwil-Engelburg

Sie sind hier: Teams / Juniorenfussball / Junioren A / Teamnews /