Sie sind hier: Teams / Juniorenfussball / Junioren A / Teamnews /

A-Junioren: Unzufrieden trotz 2:5 Sieg

Die Abtwil-Engelburger reisten am vergangenen Samstag als unbestrittener Tabellenführer zum letztplatzierten FC Neukirch-Egnach. Die Oezdogan-Elf verhielt sich leider von Anfang an sehr zurückhaltend und bei weitem nicht so konzentriert, wie im Spitzenduell gegen den FC Wittenbach. Trotzdem konnte die Gastmannschaft bereits in der 7. Spielminute den Führungstreffer durch Marc Lehmann erzielen, der aus rund 25 Metern mit seinem starken rechten Fuss sein Glück versuchte. Anstatt wie vor dem Spiel und in der Trainingswoche besprochen nachzusetzen und den nächsten Treffer zu suchen, spielten die A-Junioren eher lustlos und ohne grosse Ambitionen dieses Spiel früh zu entscheiden. So erhielt auch das Heimteam ihre Chancen aus dem Spiel oder durch Eckbälle. Nach einer kurzen Trinkpause und dem wichtigen Input von der Trainerbank kombinierten sich die A-Junioren im Zentrum gut durch, wodurch Artin Bytyci Raum hatte den Diagonalball zu Edonis Xhoshi zu schlagen, welcher gekonnt einnetzte. Trotz wieder eher verhaltenem Fussball der Gäste konnten sie in der 39. Spielminute nach einem perfekten Schnittstellenpass von Marc Lehmann mit Gent Preniqi das 3:0 verzeichnen. Nur vier Minuten später stand Edonis Xhoshi nach einem Freistoss von Mirko Kuzmanovic allein am gegnerischen Sechzehner und beförderte das Runde ins Eckige.

Nach der Pause verstanden es die Abtwil-Engelburger immer noch nicht, dass sie mit dem einfachen schnellen Fussball, den sie spielen können, dieses Spiel entscheiden und den Zuschauern ein interessanteres Spiel hätten liefern können. Deshalb kam ein Spieler der Heimmannschaft nach einem langen Ball im Strafraum zum Abschluss und bezwang David Esen. Nach Wiederanpfiff wussten die auswärtigen A-Junioren jedoch eine Antwort, indem Artin Bytyci den weiten Ball von Noel Möderndorfer im Tor versenkte. Nur zwei Minuten später spielten die Gäste wieder zu locker, wodurch sich ein Neukirch-Egnach-Spieler sich gegen drei Abtwil-Engelburger durchsetzte und den Ball auch am Engelburger Schlussmann vorbeischoss. Die restlichen mehr als 30 Minuten verliefen sehr träge und ohne grosses Engagement.

Mit dieser unwürdigen Leistung geben sich die Jungs um Trainer Dogan Oezdogan nicht zufrieden und wissen, dass sie für das letzte Meisterschaftsspiel nochmals mehr als eine Schippe drauflegen müssen. In der heimischen Spiserwis werden die Jungs am Sonntag, 11.06.2023 um 11.00 Uhr das letzte Meisterschaftsspiel der Frühjahresrunde bestreiten und anschliessend hoffentlich den Aufstieg in die 1. Stärkeklasse feiern.

Hopp Abtwil-Engelburg

Sie sind hier: Teams / Juniorenfussball / Junioren A / Teamnews /