Sie sind hier: Teams / Juniorenfussball / Junioren A / Teamnews /

A-Junioren: Mit 7:0 Sieg zum Meistertitel

Für das Team um Trainer Dogan Oezdogan war die Ausganslage für das letzte Meisterschaftsspiel zuhause gegen den SC Brühl klar. Man wird auch mit einer Niederlage und höchstens 5 Strafpunkten im letzten Spiel aufsteigen. Die Jungs starteten aber mit dem klaren Ziel von 8 Spielen und 8 Siegen in diese Saison, weshalb sie auch das letzte Meisterschaftsspiel souverän gewinnen wollten.

Am vergangenen Sonntagmorgen um 11.00 Uhr wurde das Spiel vom Unparteiischen auf der Spiserwis angepfiffen. Die Abtwil-Engelburger spielten von Anfang an mutig auf und kreierten so nach wenigen Minuten bereits erste Chancen. Nach 25 gespielten Minuten bei herrlichem Fussballwetter setzte sich Edonis Xhoshi auf der rechten Aussenbahn gegen seinen Gegenspieler durch und spielte einen Querpass auf Artin Bytyci, der gekonnt zum 1:0 einschob. Nur gerade einmal 15 Sekunden nach Wiederanpfiff spielte Elias Reich nach hervorragender Balleroberung den Pass auf Edonis Xhoshi, welcher nach seiner Vorlage auch selbst ein Tor erzielen konnte. Die Partie flachte ab und so bat der Schiedsrichter beim Spielstand von 2:0 zum Pausentee.

Die Abtwil-Engelburger kamen mit mehr Torhunger aus der Kabine. Da für die Jungs das 2:0 nicht reichte traf Elias Reich per Volley bereits drei Minuten nach der Pause zum 3:0. Rund 15 Minuten später nach einem großartig herausgespielten Angriff konnte Claudio Schwizer die Vorlage von Artin Bytyci mühelos verwandeln. In der 78. Spielminute staubte Nico Aepli nach dem Vorstoss von Noe Reich ab und nur eine Minute später erzielte Niklas Lehmann mit einem präzisen Distanzschuss das 6:0. Den Schlusspunkt durfte Claudio Schwizer mit einem Solodribbling an mehreren Gegenspielern und dem Torhüter vorbei zum 7:0 setzen.

Für Mirko Kuzmanovic und Gent Preniqi war dies das letzte Juniorenspiel, weshalb sie bereits bei ihrer Auswechslung mit tosendem Applaus verabschiedet wurden. Beide werden sich der 2. Mannschaft anschliessen. Vielen Dank für die großartige Zeit Jungs!

Mit diesem erfolgreichen Saisonabschluss sicherte sich das Heimteam den Aufstieg in die 1. Stärkeklasse nach einer souveränen Saison mit 8 Siegen aus 8 Spielen, nur 4 Strafpunkten und einem Torverhältnis von +35.

Nun geht es für die A-Junioren in leicht veränderter Zusammensetzung ins Sommertraining und die Vorbereitung auf die Herbstrunde in der 1. Stärkeklasse.

Hopp Abtwil-Engelburg

Sie sind hier: Teams / Juniorenfussball / Junioren A / Teamnews /