Sie sind hier: Teams / Juniorenfussball / Junioren A / Teamnews /

A-Junioren: Befreiung aus dem Tabellenkeller

FC Gossau – FC Abtwil-Engelburg 0:2 (0:0)

Nach den ersten drei Punkten gegen den FC Flawil zuhause, wollten die A-Junioren auch am vergangenen Samstag auswärts gegen den FC Gossau punkten, um sich vorerst von den Abstiegsplätzen zu befreien. Der FC Gossau lag mit einem Sieg und einem Unentschieden nach vier Spielen mit einem Punkt vor dem FC Abtwil-Engelburg und verlor zuletzt gegen den FC Wängi.

Nach dem Anpfiff kurz vor 19 Uhr wollten beide Mannschaften mutig und offensiv ins Spiel starten, wodurch das Spielgeschehen sehr hektisch und ohne schönes Aufbauspiel auf beiden Seiten entwickelte. Trotz guten Torchancen auf beiden Seiten gelang es den Gästen zunehmend konzentrierter zu verteidigen und im gegnerischen Strafraum gefährliche Akzente zu setzen. Bis zum Pausenpfiff fielen jedoch keine Tore, auch wenn es aus Sicht der Abtwil-Engelburger bereits zwingend gewesen wäre, den Führungstreffer zu erzielen.

Nach Wiederanpfiff und einer Auswechslung mussten die Mannschaften zuerst wieder ins Spiel finden. Zunehmend merkte man aber, dass die Gossauer mit dem Tempo ihrer Gegner Mühe bekundeten und so immer tiefer in ihre eigene Hälfte zurückfielen. Nach 70 gespielten Minuten verwandelte Noe Reich den perfekt getimten Querpass von Edonis Xhoshi zum langersehnten Führungstreffer. Nur rund sieben Minuten später traf Noe Reich erneut, nachdem die gesamte Gästemannschaft ein sauberes Pressing auslöste und den Verteidiger von Gossau unter Druck setzte, dessen Rückpass an seinen Torhüter von Noe Reich abgelenkt wurde und so am heimischen Schlussmann vorbei ins Tor kullerte. Die Oezdogan-Elf wollte nachsetzte, was jedoch in den letzten zehn Spielminuten nicht mehr gelang. So fuhren die A-Junioren des FC A-E den nächsten Vollerfolg ein und konnten sich so aus dem Tabellenkeller auf den 6. Rang retten.

Das Team wird nach der aktuellen Trainingswoche am kommenden Sonntag, 24.09.2023 um 16.00 Uhr den FC Winkeln in der Spiserwis zum Derby begrüssen und hofft auf zahlreiche Unterstützung.

Hopp Abtwil-Engelburg

Sie sind hier: Teams / Juniorenfussball / Junioren A / Teamnews /