Sie sind hier: Teams / Juniorenfussball / Junioren A / Teamnews /

A-Junioren: Auch im Derby siegreich

FC Abtwil-Engelburg – FC Winkeln 5:2 (3:2)

Nach dem Auswärtssieg gegen den FC Gossau, wollten die A-Junioren ihren Platz im Tabellenmittelfeld sichern und den Anschluss an die Spitze behalten.

Gegen den ungeschlagenen FC Winkeln wurde das Spiel am vergangenen Sonntag pünktlich angepfiffen. Die Heimmannschaft lief die Winkler von Anfang an hoch an und konnte so direkt in der ersten Spielminute durch Emanuel Blum und einen Fehler in der Abwehr der Gäste den Führungstreffer erzielen. Eine Viertelstunde später doppelte Emanuel Blum nach der Vorlage von Artin Bytyqi nach. In der 30. Spielminute erhöhten die Abtwil-Engelburger mit Luca Podgorac und dessen erfolgreichem Dribbling zum 3:0. Die Heimmannschaft fühlte sich sicher und so schlichen sich einige Konzentrationsfehler ein, die die Gäste ausnutzten und dadurch noch vor der Pause innerhalb von drei Minuten zwei Tore erzielten. Anschliessend bat der Unparteiische zur Pause, in der der Heimtrainer Dogan Oezdogan seine Mannschaft heiss darauf machte, diese drei Punkte in der Spiserwis behalten zu wollen.

Nach Wiederanpfiff war die Partie hitzig und intensiv aber die Heimelf gewann zunehmend an Einfluss und brachte das Spiel unter Kontrolle. Jedoch fehlten bis zur 72. Spielminute die Tore. Der eingewechselte Jason Casutt verwandelte den perfekten Steilpass von Emanuel Blum und baute die Führung auf 4:2 aus. In den Schlussminuten kamen die Gäste vermehrt gefährlich vor das Tor von Schlussmann David Esen, der nichts mehr anbrennen liess. In der Nachspielzeit konnte Jason Casutt von einem weiteren Abwehrfehler der Winkler profitieren und auf 5:2 erhöhen, womit die Oezdogan-Elf ihr Ziel, das Derby zu gewinnen und den Anschluss an die Tabellenspitze zu behalten, klar erreicht hat.

Am kommenden Wochenende spielen die A-Junioren auswärts um 11:00 Uhr gegen den FC Bazenheid-Kirchberg und möchte den nächsten Vollerfolg einfahren, bevor es in die zweiwöchige Spielpause geht.

Hopp Abtwil-Engelburg

Sie sind hier: Teams / Juniorenfussball / Junioren A / Teamnews /