Sie sind hier: Teams / Juniorenfussball / Junioren B / Teamnews /

B-Jun: mindestens 1 Punkt verdient

Am Samstag luden wir den FC Weinfelden zu unserem ersten Meisterschaftsspiel in der Coca Cola League. Von der ersten Sekunde an zeigten wir uns kämpferisch und arbeiteten mit hohem Druck gegen den Ball. In diesen Anfangsminuten legten wir just das an den Tag, was uns die letzte Spielzeit ausgezeichnet hatte. Als Team standen wir auf dem Rasen. Nach einem herrlichen Dribbling kam Timo ein erstes Mal zum Kopfball und köpfte Zentimeterknapp über das Tor. Ein Raunen ging sofort über den Platz. Was wir ablieferten war Cocacolaleague tauglich.

Nach einem schönen Pass von Timo lupfte Moritz den Ball über den herausstürmenden Keeper zum 1:0. Nach dem 1:0 hatten wir noch weitere Superchancen zu verbuchen. Moritz und Kevins Chancen fanden jedoch den Weg ins Tor nicht. Dann waren die Weinfelder am Drücker. Dann kamen die Eckbälle. Den ersten konnte Ali noch spektakulär per Kopf von der Linie kratzen, doch beim zweiten Eckball musste sich unsere Verteidigung geschlagen geben.

In der 2. Hälfte bestimmten wir nun wieder das Spiel. Wir erarbeiteten uns vorne mit unserer gut ausgestatteten Offensive einige Chancen doch hatten bei Sardars Schuss Pech, dass der gegnerische Verteidiger gut antizipierte und den Ball noch von der Linie spitzelte. Doch dann verwandelte sich unser bis dahin so unglaublich souverän geführtes Spiel in einen Alptraum. Weinfeldens erste richtige Chance im 2. Durchgang wurde zu einem abgefälschten Glückstreffer. Dann kochten die Emotionen über was sicher auch an den extrem auf Zeit spielenden Gästen lag. So bekam Paul kurz vor Schluss die gelbe Karte und die Gäste erzielten in der letzten Minute noch das 1:3 weil wir mit 10 Mann (eingeschlossen Alban) auf das 2:2 gestürmt hatten. Als Fazit bleibt mir nur zu sagen, dass dieser Auftritt Mut und Lust auf Mehr macht. Gerade Pauls Gelbe Karte zeigt nicht etwa, das unser Team etwas gegen Schiedsrichter hat, sondern dass wir um jeden Ball kämpfen und uns wehren, wenn es nicht läuft.

Moritz Kupferschmid, Kapitän

Sie sind hier: Teams / Juniorenfussball / Junioren B / Teamnews /