Sie sind hier: Teams / Juniorenfussball / Junioren B / Teamnews /

...auch B-Team schafft Ligaerhalt in der CCJL!

B-Junioren: Klassenerhalt dank starker Teamleistung

Im Rheintal hatten wir unser letztes Saisonspiel. Die Ausgangslage war klar. Wir brauchten einen Sieg, um uns den Klassenerhalt zu sichern. Motiviert & mutig spielten wir in einem 4-4-2 auf. Gleich von Anfang an suchten wir die Flachpässe, meist wurden Jan Moritz Kevin und Paul im Zentrum fokussiert. Unsere ersten Abschlüsse hatten Glen, Moritz und Ali. Doch in der ersten Hälfte sahen die Zuschauer zwar wenig Spektakel, jedoch eine bis zum letzten Schweisstrofen kämpfende Abtwiler B Jugend. In der 43 Minute eroberte Temy denn Ball, setzte sich am Mittelkreis gegen seine Verfolger durch & vollendete per Weitschuss

Die Führung nahmen wir in die Pause. In der zweiten Halbzeit kamen die Rheintaler besser in die Partie und wir hatten einige Male Glück dass sie nicht den Ausgleich erzielten. Dann kam die Schlüsselszene des Spiels. Andrins enorm weite Einwürfe wurden wieder einmal unglaublich wichtig. Er brachte den Ball weit in den Sechzehner, wo ihn Temy weiterspitzelte & Casti am Sechzehnerrand den Ball direkt nahm (siehe Video). Zwischen Lattenkreuz und Ball passte keine Bildzeitung mehr. 2:0. Nun waren wir noch motivierter als zuvor. Die Rheintaler warfen nun alles in die Waagschale und setzten voll auf die Karte Offensive. Vielfach fehlte nur die eine berühmte Schuhsohle und so kam der Schlusspfiff näher. Dann war Alban bei einem Schuss schon geschlagen, den Moritz wie Hummels noch von der Linie köpfen konnte. In der 90. Minute kam dann doch noch der Anschlusstreffer für die Rheintaler, doch zu mehr reichte es nicht mehr & so sicherten wir im letzten Spiel noch den Klassenerhalt.

Abschliessend bleibt nur zu sagen, was für ein tolles Team wir sind. Dieses Jahr war für uns durchgehend von Erfolgen gekrönt, vom Cola Aufstieg über die Siege gegen Brühl und Rheintal bis zu den starken Auftritten gegen Wittenbach und Tobel. Auch wenn wir die ganze Saison durch bittere Verluste wie Ramon, Niklas Leon und Paul zu verkunden hatten, gaben wir nie auf und spielten weiter als Einheit. Für all diese Erinnerungen und diese lehrreiche Saison können wir als Mannschaft nur stolz sein und weiter dran anknüpfen.

Moritz Kupferschmid

Kapitän