Sie sind hier: Teams / Juniorenfussball / Junioren B / Teamnews /

B-Junioren: Wir leben noch!

Nach einer 10:2 Niederlage waren die Jungs hoch motiviert nach Weinfelden zu gehen und mit 3 Punkten nach Hause zu kommen. Das Spiel sah in den ersten 10 Minuten ausgeglichen aus. Ein Freistoss vom Mittelfeld ausgeführt, gelang zu Timon nachdem Sardar und Leon den Ball berührten und Timon schob den Ball von 6m Distanz ins Tor. 1:0! Vier Minuten später folgte wieder ein Freistoss aus dem Mittelfeld, den Jan ausführte. Nach einem hohen Ball in den Strafraum war plötzlich Sardar alleine vor dem Torwart, legte den Ball noch auf den starken Fuss und schoss ihn mit voller Kraft ins Tor! 2:0! Abtwil übte viel Druck auf die Jungs von Weinfelden aus und so gelang es Timo in der 20. Min nach einem präzisen langen Ball zum 1zu1 gegen den gegnerischen Torwart und schoss den Ball hoch rein! 3:0! Die Jungs wollten nicht aufhören und hatten viele Chancen, die wir aber vergaben. Plötzlich lief Florian alleine auf den Torwart, nachdem er von Alban einen weiten Ball über die gegnerische Abwehr zugespielt erhielt. Auf dem 16er hob er den Ball über den gegnerischen Keeper und lief anschliessend mit dem Ball zum 4:0 ins Tor. Die Halbzeit war noch nicht fertig und wir konnten noch ein paar weitere kleine Torchancen verbuchen.

Auch nach dem Pausentee versuchte Abtwil weiterhin mit langen Bällen Torchancen zu kreieren. In der 52. Min bekam Glen, der seine Schnelligkeit ausnutzte, einen langen Ball von Micha in den Lauf gespielt. Durch gute Ballkontrolle spielte Glen den Ball zu Valerio, der eiskalt verwandelte -  5:0! Die Jungs liessen nun ein bisschen nach, worauf die Weinfelder gefährlicher wurden. In der 60. Min kam ein präziser Schuss mit viel Kraft von 17m auf unser Tor. Alban – der in der ersten Halbzeit nichts zu tun hatte - war chancenlos und der Ball war im Netz - 1:5. Drei Minuten später nochmal eine Chance von den Gegnern, ein 1gegen1 gegen Alban. Der Gegner blieb cool und machte das 2:5. Das Spiel blieb nun ausgeglichen. Nach neun Minuten gelang es Glen nach einem weiten Zuspiel von Alban über die gegnerische Abwehr zur nächsten Torchance. Auch Glen blieb cool und schob den Ball zum verdienten 6:2! In den letzten 15 Spielminuten konnten wir noch einige gute Torchancen nicht verwerten. So war das Endresultat nach einer souveränen Teamleistung 6:2 - Sieg!

Kastriot Berisha

Sie sind hier: Teams / Juniorenfussball / Junioren B / Teamnews /