Sie sind hier: Teams / Juniorenfussball / Junioren B / Teamnews /

Super Juniorenlager 2012 in Hard (A)

Vorwort Peter Forster

Vorweg möchte ich mich ganz herzlich bei diversen Personen bedanken.

Zuerst der Supportervereinigung, vertreten durch Werner Schumann.

Dank deren Unterstützung konnte das Trainingslager überhaupt durchgeführt werden.
Ebenfalls einen speziellen Dank gilt dem Betreuerstab. Markus Gehrig, Tinli Osterwalder, Marco Fisch, Ernst Fey, Sandro Mauret und Dani Manser waren echt eine optimale Unterstützung.

Ob bei den Trainings mit den Jungs, beim abendlichen Jass oder den Freizeitanlässen, konnte mich immer 100%-ig auf euch verlassen. War echt erfreulich, wie ihr von Anfang an mithalfen und die Jungs immer positiv unterstützten.
Zuletzt möchte ich allen Junioren ein "Kränzchen" winden. Habt echt sehr gut mitgemacht und denke für alle waren es geniale vier Tage.
Was während den einzelnen Tagen passierte, kann man aus nachfolgenden Tagesberichten von den einzelnen Junioren entnehmen.

Allgemein zu erwähnen ist, dass wir kameradschaftlich und charakterlich noch mehr zusammengeschweisst sind. Trotz der schmerzlichen Tatsache, dass Curdin sich den Arm brach, (auf diesem Wege wünsche ich ihm weiterhin gute Besserung und hoffe, dass  die Saison für dich noch nicht zu Ende ist) war das Lager eine erfreuliche und positive Erfahrung für alle.
Abschliessend wünsche ich allen eine gute Saison, weiterhin viel Spass beim Fussballspielen und bin überzeugt, dass ihr einiges, ob fussballerisch oder menschliches, gelernt habt.

Freundliche Grüsse
Peter Forster

Dienstag, 10. April 2012

Als es um 8 Uhr losging, waren wir sehr aufgeregt. Nach ¾ stündiger Fahrt, kamen wir endlich in Hard/Österreich an. Wir hatten nur kurz Zeit, bis wir unsere erste Trainingseinheit absolvierten. In der kurzen Zeit bekamen wir unseren Zimmernachbar zugeteilt und sahen das Zimmer zum ersten Mal. Der Platz war gut, doch wir hatten manchmal Anpassungsschwierigkeiten. Nachdem das Training fertig war, kamen wir gerne zum ersten Mittagessen. Es gab Spaghetti, nachher hatten wir kurze Zeit um uns ein bisschen einzurichten und auszuruhen. Als die viel zu schnell vergangene Pause zu Ende ging, erwartete uns die zweite Trainingseinheit. Während wir trainierten, bekamen wir die Information, dass wir nachher Minigolf spielen konnten. Auf der Minigolfanlage, welche extra für uns geöffnet wurde, war gegen Ende des Spiels der Wind einfach zu stark und wir mussten leider vorzeitig aufhören. Beim ersten gemeinsamen Abendessen gab es "Berner Würstl mit Kartoffeln". Am Abend durften wir Kegeln gehen. Wir erhoffen uns für den folgenden Tag in etwa dasselbe, denn wir hatten sehr schönes Wetter und konnten zufrieden einschlafen.

Nico & Sandro A.

Mittwoch, 11.4.12

Wir mussten um 7.00 Uhr aufstehen. Das Wetter war schrecklich!

Um 7.30 Uhr gingen wir eine ½ h joggen. Danach assen wir Frühstück. Um 9.30 Uhr mussten wir auf dem Trainingsplatz sein. Nach einer lustigen Einwärmübung machen wir kurze Passübungen. Danach konnten wir Fischi und Peter den Hintern "verbolzen". Das Mittagessen war nicht speziell. Am Nachmittag gingen wir in die Halle und spielten Fussballtennis.

Am Abend hatten wir ein Freundschaftsspiel gegen die U15 von Hard. Wir spielten 1:1 Unentschieden. Leider brach sich Curdin in diesem Spiel den Arm. Nach dem Spiel verfolgten wir in einem Pub den spannenden Match zwischen Dortmund und Bayern München. Todmüde, jedoch zufrieden, fielen wir um 22.00 Uhr ins Bett.

Sandro K.

Donnerstag, 12. 4.2012

Am Donnerstagmorgen um 7.30 Uhr fand wie üblich das Footing statt. Danach bedienten wir uns wieder am Frühstücks-Buffet. Gestärkt von diesem gingen wir einmal mehr auf den Platz um unsere Trainingseinheit zu absolvieren. Danach ging es, wie gewohnt, zum Mittagessen.

Am Nachmittag trainierten wir ein weiteres Mal. Die Goalies absolvierten ein eigenes Torwart-Training und der Präsident der Sponsorenvereinigung kam auf Besuch.

Das Abendessen nahmen wir in einer Pizzeria ein. Als Gast war der gambische Nationalspieler Pa Madou Jagne, Verteidiger des FC St.Gallen, bei uns. Das Interview machte uns allen grossen Spass. Wir erfuhren viel über den Profi-Fussballbetrieb und Pa Madou’s Leben. Leider meinte es auch das Wetter an diesem Abend nicht gut mit uns, sodass alle auf den freien Ausgang verzichteten und vorzeitig in die Unterkunft zurückkehrten. Um 22.00 Uhr war dann, wie an jedem Abend, Lichter löschen.

Rico & Severin

Freitag, 13.4.2012

Früh morgens, um sieben Uhr, wurden wir, wie jeden Morgen, geweckt.

Dann hiess es wieder bis zum See joggen, Lockerungsübungen machen

und zurück zur Jugendherberge.

Ein schmackhaftes Frühstück stärkte uns für den heutigen Tag. Im morgentlichen Trainingsteil übten wir hauptsächlich das taktische, defensive Verhalten.

Am Mittag gab es Käsespätzli und als Vorspeise Spargelsuppe. Danach hatten wir etwa eine Stunde Freizeit, bis wir nach St.Gallen fuhren, um Curdin im Kinderspital zu besuchen. Ca. eine halbe Stunde waren wir bei ihm, bis wir zurück nach Hard gingen. Dort angekommen konnten wir Fussballspielen gehen oder im Haus unsere Freizeit verbringen. Um 17.30 Uhr gab es Abendessen: Schnitzel mit Kartoffeln.

Als Abschluss vom Trainingslager führten wir einen bunten Abend durch. 3 Gruppen organisierten verschiedene Spiele: Torwandschiessen, "Wer wird Millionär" und "Der FC AE sucht das Supertalent".

Letzten Endes hatten unsere Trainer noch ein "Kosename-Spiel" organisiert, welches sehr lustig war. Mit schönen Erinnerungen ging es um 22.00 Uhr ins Zimmer.

Sie sind hier: Teams / Juniorenfussball / Junioren B / Teamnews /