Sie sind hier: Teams / Juniorenfussball / Juniorinnen FF-15 / Teamnews /

Juniorinnen FF15: 3 Punkte in Liechtenstein

Vergangenen Samstag bestritten unsere Juniorinnen ihr erstes Auswärtsspiel gegen den FC Ruggel.

Bereits um 8 Uhr morgens versammelten wir uns in der Spiserwies und machten uns auf den Weg zu der Gemeinde im Liechtenstein.

Unsere Mädels wie auch Trainerin Janine Lorenz standen pünktlich um 10 Uhr auf dem Platz und waren bereit für den Anpfiff. Leider war der Schiedsrichter nicht aufzufinden. So musste nach dem Reglement der Trainer der Heimmannschaft das Spiel pfeifen. Wir starteten souverän in das erste Drittel und hatten tolle Torchancen. Da Ava's unglaublicher Freistoss in die obere Torecke nicht zählte, gingen wir mit 1:2 Rückstand in die erste Pause.

Im zweiten Drittel kam unser neue Spielerin Laurine zum Einsatz und durfte unter Beweis stellen, was sie alles in den vergangenen Wochen bei uns gelernt hat. Durch einen tollen Treffer von Ela gingen wir 3:2 in Führung. Auch Ruggel hatte einige starke Angriffe aufs Tor, welche zu unserem Glück das Tor nur knapp verfehlten oder von unserer Torhüterin Asli gehalten wurden.

So blieb es beim stand von 2:3 und wir gingen in die nächste Pause. Wir hatten ein klares Ziel: 3 Punkte nach Hause zu nehmen. Mit dieser Einstellung gingen wir in das letzte Drittel. Luana wie auch Liana führten uns ihre Dribblingkünste vor und spielten jede Spielerin bis zum Strafraum komplett aus, wo sie aber noch von der Torhüterin gestoppt wurden. Durch einen Treffer von unserem Kapitänin Leanne konnten wir den Sieg mit einem klaren 2:4 aber nach Hause nehmen.

Es war wieder ein tolles Spiel der Juniorinnen mit viel Emotionen.

Jede Einzelne hat eine glänzende Leistung aufs Feld gebracht und so haben wir verdient gewonnen.

Es waren Anwesend:

Asli

Sina

Celina

Laurine

Ava

Dunja

Luana

Leanne

Ela

Liana

Lara

Julienne (verletzt aber als Fan dabei)

Und Trainerin Janine

Diesen Samstag Spielen unsere Mädels zu hause gegen den FC Rorschach. Unser Ziel ist es natürlich den ersten Platz in der Tabelle zu halten.

HOPP FC Abtwil-Winkeln!

Sie sind hier: Teams / Juniorenfussball / Juniorinnen FF-15 / Teamnews /