Sie sind hier: Teams / Juniorenfussball / Juniorinnen FF-15 / Teamnews /

FF15: Abschied von Chantale – DANKE!

Mit dem Ende der aktuellen Saison möchten wir uns als Trainerinnen der FC Abtwil-Engelburg- Winkeln Juniorinnen FF15 bei euch allen verabschieden und gleichzeitig unsere Dankbarkeit zum Ausdruck bringen. Es war eine aufregende Zeit, in der wir viele wundervolle Erinnerungen sammeln durften.

Im Sommer im Jahr 2020 übernahm Janine Lorenz die Position als Haupttrainerin der FF15 Juniorinnen. Im Herbst 2021 schloss sich Chantale Brander uns als Co-Trainerin an und unterstützte Janine mit ihrer wertvollen Erfahrung. Im Frühling 2022 gesellte sich Sarina zu uns und gemeinsam bildeten wir das Trainerinnentrio für die Juniorinnen, bei der alle drei Trainerinnen gleichgestellt waren. Jede von uns brachte ihre individuelle Art in die Trainings- und Spielgestaltung ein. Chantale war immer die fröhliche und aufbauende Trainerin, die aber auch ab und zu etwas verpeilt sein konnte. Sie motivierte jede Spielerin und war für jeden Spass zu haben, konnte aber auch im richtigen Moment Strenge zeigen. Neben unserer Funktion als Trainerin spielten wir drei auch aktiv in der Frauenmannschaft. Janine mit der Nummer 2, Sarina mit der Nummer 9 und Chantale mit der Nummer 6.

Leider hat sich Chantale schweren Herzens bereits im Frühling dazu entschieden, den Verein im Sommer zu verlassen und sich als Spielerin neu zu orientieren sowie ihr Traineramt niederzulegen. Dieser Abschied fällt uns beiden sehr schwer. Chantale war nicht nur eine wunderbare Trainerin, sondern auch eine wertvolle Freundin und Unterstützung für uns. Wir werden sie und ihre fröhliche Art sehr vermissen. An dieser Stelle möchten wir uns von ganzem Herzen bei Chantale bedanken. Sie war nicht nur unsere "Spasskanone", immer bereit für einen Witz oder Streich, sondern auch ein wertvolles Mitglied im Team. Chantale brachte nicht nur die Spielerinnen, sondern auch uns Trainerinnen immer von A nach B. Wir sind dankbar für die gemeinsamen Erlebnisse und die wertvolle Zeit, die wir zusammen verbracht haben.

Janine wird nun wieder ihre Funktion als Haupttrainerin zurücknehmen und Sarina wird sie tatkräftig als Co-Trainerin in der kommenden Saison unterstützen. Gemeinsam werden wir unser Bestes geben, um die Juniorinnenabteilung weiterhin optimal zu fördern. Wir möchten uns bei euch allen für die grossartige Zeit und das Vertrauen bedanken, das ihr uns gegeben habt. Wir wünschen nun allen eine schöne Sommerpause und einen guten Start in die kommende Meisterschaft.

Janine und Sarina

Trainerinnnen Juniorinnen FF15