Sie sind hier: Teams / Juniorenfussball / Juniorinnen FF-15 / Teamnews /

FF15: Souveräner 2:6 Sieg im Testspiel gegen Uzwil

Am 16. August wurden die Juniorinnen des FF15 Teams Abtwil-Winkeln zu einem Testspiel gegen das FF15 Team Uzwil eingeladen. Dieses Testspiel diente als perfekter Probelauf für das bevorstehende Meisterschaftsspiel am kommenden Samstag. Das Spiel war zudem eine Gelegenheit für Tina, die zum ersten Mal im Tor stand, sich zu beweisen. Die Mannschaftsformation bestand aus einer Abwehrkette mit Elin, Fiona und unserer Abwehrchefin Alessia, unterstützt von Zoé. In der Offensive agierten Ela in der Mitte, Kapitänin Sina sowie Laura R. auf den Flügeln und Lynn als Stürmerin.

Das Spiel wurde um 17:30 Uhr bei heissen Temperaturen angepfiffen, was sich auf die Spielgeschwindigkeit auswirkte und zu einem eher trägen Verlauf führte. Dennoch durchbrach Ela in der 14. Minute die Verteidigung der Uzwilerinnen und erzielte das Führungstor. Lynn zog in der 21. Minute nach und erhöhte auf 0:2. Ein Eckball von Ela führte in der 25. Minute zum Tor von Sina, wodurch wir mit einer Führung in die erste Pause gingen.

Im zweiten Drittel kam es zu einigen Wechseln. Amélie ersetzte Zoé, während unsere Neuzugänge aus der FF12, Shanna und Giada, für Fiona und Elin ins Spiel kamen. Sina rückte ins Mittelfeld zurück und hatte nun Aurelia und Chiara als Flügelspielerinnen an ihrer Seite.

Die Mädchen, angeleitet von den Trainerinnen Janine und Sarina, starteten energiegeladen in die zweite Hälfte. Unsere Abwehr erwies sich als schwer zu überwindende Barriere, obwohl es nach einigen Eckbällen auch zu gefährlichen Situationen im Strafraum kam. Doch unsere Torhüterin Tina konnte mit Hilfe der Abwehr die Situationen erfolgreich meistern. In der 38. Minute landete der Ball erneut im Netz der Uzwilerinnen durch Chiara, was den Spielstand auf 0:4 erhöhte. Lynn hatte noch drei Torschüsse, die jedoch alle von der Torhüterin abgewehrt wurden. Somit ging es in die letzte Pause dieser Partie.

Weitere Wechsel fanden in der Pause statt. Sina übergab die Kapitänsbinde an Fiona, die nun die Rolle der Abwehrchefin von Alessia übernahm. Laura ersetzte Aurelia auf dem Flügel. Das letzte Drittel begann und auf beiden Seiten ergaben sich tolle Torchancen. In der 67. Minute gab es folgende Wechsel: Shanna kam für Elin ins Spiel, Sina wurde durch Amélie ersetzt, Zoé übernahm den Sturmplatz von Lynn und Alessia kam für Giada in die Aussenverteidigung.

In der 72. Minute dribbelte Ela gleich drei Spielerinnen aus und erzielte das Tor zum 1:5. In der letzten Spielminute erzielten die Uzwilerinnen ihren zweiten Treffer, und der Schiedsrichter beendete die Partie mit einem Endstand von 2:6. Es war eine spannende Partie, und ein grosses Kompliment geht an alle Spielerinnen auf dem Platz für ihre starke Leistung und ihren Durchhaltewillen an diesem heissen Mittwochabend. Wir freuen uns nun sehr auf die Meisterschaft am kommenden Samstag um 11 Uhr in Bischofszell.

Bilder von Janine und den angelernten Fotografinnen auf der Bank

Sie sind hier: Teams / Juniorenfussball / Juniorinnen FF-15 / Teamnews /