Sie sind hier: Teams / Juniorenfussball / Juniorinnen FF-15 / Teamnews /

FF15: Ein starker Abschluss mit einem 4:0-Sieg

Im letzten Meisterschaftsspiel der Saison empfingen die FF15 Juniorinnen das Team Oberthurgau auf heimischem Rasen. Bei strahlend blauem Himmel versammelte sich das Team voller Vorfreude auf dem Kunstrasen der Spiserwies. Besonders aufregend war der Tag für Céline O. und Alara, die erst kürzlich zum Team dazugestossen sind und heute ihr Meisterschaftsdebüt feierten.

Das Spiel begann pünktlich um 11 Uhr, angepfiffen von Schiedsrichter Claudio, der gemeinsam mit David unsere Heimspiele stets souverän und fair leitete.

Oberthurgau hatte sich in vergangenen Spielen als kein einfacher Gegner erwiesen, da ihre Spielerinnen technisch sehr stark waren. Doch unsere FF15 Juniorinnen starteten das Spiel mit vollem Einsatz und übten von Anfang an Druck aus. Es gab zahlreiche vielversprechende Torschüsse auf beiden Seiten, wobei Spielerinnen wie Linda, Lynn und Ela gefährliche Angriffe vor dem gegnerischen Tor starteten. Es dauerte jedoch ganze 22 Minuten, bis Sina endlich den ersehnten Führungstreffer erzielte. Kurz darauf ging es in die erste Pause, in der sich die Spielerinnen mit dem Pausentee von Clubbeizer Römi stärkten.

Im zweiten Drittel startete das Team mit einigen Wechseln. Luisa übernahm das Tor von Tina, und Spielerinnen wie Fanny und Chiara kamen ins Spiel. Trotz der Bemühungen auf beiden Seiten endete das zweite Drittel ohne weitere Tore, blieb jedoch eine sehr starker Drittel.

In der zweiten Pause wurde auf Wunsch nur die Torhüterin ausgetauscht, und das Team startete in das letzte Drittel. Ela brachte den Ball in der 56. Minute ins Netz und erhöhte auf 2:0. Nach einem Wechsel und einer Umstellung der Aufstellung war Chiara im Flügel und nur wenig später gelang ihr in der 65. Minute ein weiterer Treffer. In der 72. Minute schliesslich versenkte Lynn den Ball im Netz, nachdem sie zuvor im zweiten Drittel nur den Pfosten getroffen hatte. Das Spiel endete in der 75. Minute mit einem 4:0-Sieg für die Abtwil-Winkeln Mädchen.

Ein wohlverdienter Applaus gebührt unserer Verteidigungslinie, bestehend aus Alessia, Giada, Laura R. und Fanny. Diese engagierten Verteidigerinnen zeigten erneut ihre Stärke und Zuverlässigkeit in der Abwehr.

Ein Heimsieg bei strahlendem Sonnenschein zum Abschluss der Meisterschaftssaison ist ein besonderer Grund zur Freude. Die FF15 Juniorinnen belegen in der Tabelle den 5. Platz mit 6 Siegen und 3 Niederlagen, punktgleich mit Oberthurgau, die jedoch das etwas bessere Torverhältnis aufweisen.

Trotz allem sind das Trainerduo Janine und Sarina stolz auf die Leistung des gesamten Teams. Der Spass und die Freude am Fussball standen bei jedem Spiel im Vordergrund.

Ein grosses Dankeschön geht an alle, die während dieser Meisterschaftssaison mitgewirkt haben, sowie an Römi und Damian, die uns die gesamte Meisterschaft mit Pausentee, Bratwurst und unseren heiss geliebten Pommes versorgt haben. DANKE!

Sie sind hier: Teams / Juniorenfussball / Juniorinnen FF-15 / Teamnews /

02FC Rorschach-Goldach 12041