Sie sind hier: Teams / Juniorenfussball / Juniorinnen FF-15 / Teamnews /

C Juniorinnen: 3. Spiel, erster Punktgewinn!

Um 10.58 Uhr war es Realität. Die C Juniorinnen erreichten den ersten Punktgewinn dank eines 1-1 gegen den FC Widnau. Dies bereits im 3. Meisterschaftsspiel. BRAVO!

Es waren 80 Minuten des gestärkten Willens, einer solidarischen Mannschaftsleistung, des absoluten Kampfes und der uneingeschränkten gemeinsamen Zielverfolgung.

Die Trainingswoche und die Spielvorbereitung hatte es in sich. So war die klare und hohe Niederlage in Triesen zu verarbeiten. Sicherlich war der FC Triesen klar und vorbehaltlos besser als unsere junge Mannschaft. Uns fehlten jedoch der Kampf und der Wille die eigenen Leistung abzurufen.

Die Girls konnten jedoch aus dieser hohen Niederlage lernen, sich neue Ziele setzen und diese konsequent verfolgen. Unser Ziel war es kompakt zu stehen, die Positionen zu halten und als Team füreinander und miteinander zu kämpfen.

Ab der ersten Spielminute konnten wir das Spieldiktat übernehmen. Wir spielten Fussball. Mit schönen Kombinationen über mehrere Stationen erarbeiteten wir immer wieder Chancen, welche wir im Abschluss, teileweise überhastet, ohne zählbares Resultat ungenutzt liessen. Praktisch jeder Ballverlust wurde mit hartnäckigem nachsetzen zurück erobert.

In der 36 Minute gelang das verdiente 1-0.  Über die rechte Abwehrseite gelang der Ball ins zentrale Mittelfeld zu Samira Senn, welche Luana Lamelza steil schickte. Nachdem diese eine Verteidigerin stehen liess suchte sie mit einem Weitschuss aus ca. 16 Metern ihr Glück. Der Gegnerische Torhüter konnte den Ball aber nach vorne abwehren, direkt vor die Füsse von Samira Senn. Diese konnte den Ball ohne Probleme über den Torhüter ins Tor schieben. RIESEN JUBEL.

Nach dem Pausentee kam Widnau besser in Spiel so dass unser Torhüter Saskia Senn in den ersten 5 Minuten 2 x klären musste. Der Trainer mahnte die Spielerinnen noch in der Pause, dass sie nicht nachlassen dürfen und weiterhin das Spiel in die Hand nehmen müssen.

In der 49. Minute war der sich abzeichnende Ausgleich Tatsache. Nach einem schönen Flügellauf wurde der Ball ins Zentrum gespielt. Dort konnte die gegnerische Stürmerin den Ball kraftvoll ins rechte Tordreieck „knallen“. Unhaltbar.

Nach dem Ausgleich konnten Abtwil wie auch Widnau einige gute Chancen verzeichnen. Ein Abnützungskampf entstand. Unser Torhüter war einige Male gefordert und konnte ihr gutes Können unter Beweis stellen. Das gezielte Torhütertraining war klar erkennbar.

Wir Trainer stellen fest, dass die Punkteteilung für beide Teams in Ordnung geht. Wir hatten vor allem in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel, in der 2ten kam der Gegner aber besser ins Spiel. Oftmals gehen solche Spiele noch verloren umso glücklicher sind wir mit dem Punktgewinn. Wir Trainer sind stolz auf unsere Girls, auf ihre Reaktion nach der "Klatsche" in Triesen. Wir haben sehr viele gute Szenen beobachtet erkannten den Willen, sahen den Kampf und spürten die Freude.

Am 30. Mai geht es zum FC Gams. Dies wird ein schweres Spiel, gegen ein Team welches alle bisherigen Partien gewonnen hat. Unser Ziel wird auch in Gams die Solidarität sein.

Aufstellung
1 Saskia Senn; 2 Lele Cakolli; 6 Saskia Gaspar; 5 Nina Kläger; 8 Leonie Kupferschmid; 7 Samira Senn; 13 Kim Allenspach; 11 Saskia Höhener; 12 Luana Lamelza

Lele

Wir kämpften nicht für uns allein sondern für jeden Einzelnen im Team

Eurona

Wir waren ein Team – wir kämpften zusammen

Nina

Wir haben nicht mehr immer in die Mitte geschossen, sondern sind am Rand mit dem Ball gelaufen

Samira

Wir kämpften und waren stolz auf unsere Leistung!

Saskia S.

Wir kämpften bis wir unser Ziel erreichten

Luana

Ich spielte den Ball in die Mitte vom gegnerischen Tor. Vom Torwart prallte der Ball ab und Samira schoss das 1-0

Saskia H.

Wir kämpften um jeden Ball und waren stolz darauf, dass wir gekämpft haben.

Erin

Wir kämpften als Team. Wir kämpften bis an die Grenze unseres Könnens.

Leonie

Wir kämpften und spielten gut! Doch das Beste war, wir hatten Spass!

Lucy

Wir kämpften nicht für uns sondern für’s Team.

Saskia G.

Erfolg ist kein Zufall. Es ist harte Arbeit, Ausdauer, Lernen, Studieren, Aufopferung, jedoch vor allem Liebe zudem was du tust oder dabei bist zu lernen

Kim

Gebe nicht zur Halbzeit auf. Tu alles, um die zweite zu gewinnen.

Sie sind hier: Teams / Juniorenfussball / Juniorinnen FF-15 / Teamnews /