Sie sind hier: Teams / Juniorenfussball / Juniorinnen FF-15 / Teamnews /

C Juniorinnen – Hoher 7-1 Sieg gegen FC Bühler

Hochmotiviert und mit viel Selbstvertrauen traten wir zum Heimspiel gegen den FC Bühler an.

Bevor nun der Matchbericht folgt möchte ich ein großes Dankeschön an unsere neuen Sponsoren äußern. Dank GSUND24.CH und dem Grümpeliverein Abtwil GOLIKNALLER konnten wir zum ersten Mal in unseren neuen Trikots auflaufen. HERZLICHEN DANK...

Wir wollten dies unbedingt mit 3 Punkten honorieren und den am Spieltag anwesenden Sponsoren (Peter Fontana – Gsund24 und Roland Gaspar – Goliknaller) zeigen was wir können. Dies sollte uns gut gelingen.

Vor dem Spiel trichterten wir unseren Spielerinnen ein, dass jede über die gesamte Spielzeit kämp-fen und die Position halten muss. Einige hatten das Gefühl der Sieg komme von alleine, zumal wir schon letzte Saison im Bühler einen Sieg feiern durften.

So stiegen unsere Girls konzentriert und fokussiert in das Spiel. Sofort übernahmen wir das Spiel-diktat und zeigten schöne Kombinationen über verschiedene Stationen. Schnell folgten erste Tor-chancen. In der 10 Minute konnte Chantale Brander sich als erste Torschützin feiern lassen. Ener-gisch stieß sie in den Strafraum vor und konnte im Nachsetzen verwerten. Nur 5 Minuten später erhöhte Kim Allenspach auf 2 – 0. Dies im etwa 4. Abschlussversuch.

Das 3 – 0 durch Leonie Kupferschmid folgte kurze 2 Minuten später. Dies nachdem Leonie aus ca. 18 Metern herrlich abzog. In der 28. Spielminute durfte sich nochmals Chantale Brander als Torschützin feiern lassen nachdem sie die gegnerische Verteidigung schwindlig getanzt hatte. Wir gingen in der Folge verdient mit 4 – 0 in die Pause.

In dieser konnten wir Trainer den Girls mitteilen, dass sie in der ersten Halbzeit nahezu alles perfekt gemacht haben. Lediglich Samira Senn fand noch nicht zu ihrem gewohnten "kaltblütigen" Spiel. So gönnten wir Trainer ihr eine "schöpferische Pause", in welcher sie sich sammeln konnte. Nach dieser 10 minütigen Pause konnte auch sie wieder zeigen was sie kann. So konnte sie Saskia Höhener sehr schön lancieren, so dass diese zum 5 – 0 erhöhen konnte.

In der 50 Minute konnte der FC Bühler einen „streng gepfiffenen“ Freistoß, direkt von der Straf-raumgrenze treten. Für den Torhüter unhaltbar wurde dieser verwertet. Na ja, da stand es nun 5 – 1. In der 57. Spielminute, konnte die wieder sehr präsente Samira Senn einen Eckball treten. Zum Er-staunen aller anwesenden verwertete sie diesen Eckball direkt zum 6-1. In der 70. Spielminute traf Samira Senn zum 7 – 1, dem Schlussresultat.
Erfreulich ist, dass wir wiederum 2 neue Spielerinnen, Jasmin Bräker und Sabrina Grätzer, in die Mannschaft einbauen konnten.

Zusammenfassend zum Spiel bleibt zu berichten, dass die Girls sich wiederum zu steigern vermoch-ten. Es ist eine Freude zuzuschauen wie sie spielen, welche Spielintelligenz und welches Spielver-ständnis schon vorhanden ist.

1-0    10'  Chantale Brander
2-0    15'  Kim Allenspach