Sie sind hier: Teams / Juniorenfussball / Juniorinnen FF-15 / Teamnews /

C Juniorinnen – Drei Punkte trotz Niederlage

Nachdem wir mit dem Sieg gegen den FC Bühler die Tabellenspitze übernommen hatten, sollte nun die Bestätigungen dieser Position, gegen unseren ersten Verfolger, erspielt werden.

Die Spielerinnen starteten jedoch sehr unkonzentriert und nervös ins Spiel. Sie  waren total überrascht von den hartnäckigen und Pressing spielenden Gegnerinnen. Haben sich die Girls zu sehr an das leichte Spiel gewöhnt? Weinfelden dominierte die erste Hälfte ganz klar, kamen immer wieder, durch Pässe in die Tiefe gefährlich vor unser Tor. Dank unserer Torhüterin Saskia Senn, welche Mal für Mal super reagierte, konnte die Null lange gehalten werden. Bis zur 30. Minute als die Zehn von Weinfelden aus 30 Metern überraschend abzog und über Saskia hinweg ins Tor traf.

In der Halbzeit lag es nun an uns Trainern die Girls wachzurütteln. Wir gaben ihnen die Anweisung auch dagegen zu halten, auch zu kämpfen und vor allem keine Angst vor den Gegnerinnen zu haben.

Unsere Anweisungen wurden sehr gut durchgesetzt, die Girls kämpften nun und legten ihre Angst ab. Allerdings wurden sie dafür nicht belohnt, zu wenig Chancen spielten sie sich heraus. Als Weinfelden dann in der 60. Minute wieder nach einem tollen Zuspiel alleine vor Saskia auftauchte, fiel das 2:0. Der Schuss wurde noch abgefälscht und somit war folglich unhaltbar. Als in der 73. Minute einer unserer Spielerinnen der Ball nach einem Eckball unglücklich an die Hand sprang, gab es einen Elfmeter für Weinfelden. Saskia ahnte die Ecke, doch der Schuss war zu platziert. Somit stand es nun 3:0 und das Spiel war gelaufen.

Erst nach dem Schlusspfiff wurde uns die gegnerische Spielerkarte überreicht. Wir stellten fest, dass fünf Spielerinnen ohne Pass, ohne Spielberechtigung, spielten. Natürlich legten wir sofort Protest beim OFV ein, welcher angenommen wurde. In der Folge wurde das Spiel mit einem 0-3 Forfaitsieg für unsere Girls gewertet. Für uns Trainer ist es schwer verständlich, dass  nicht spielberechtigte Spielerinnen eingesetzt wurden, vor allem ohne vor dem Spiel die gegnerische Mannschaft zu Informieren oder gar zu fragen.

Somit grüssen wir nun nach vier Spielen wieder von der Tabellenspitze, mit zehn Punkten und 4 Punkten Vorsprung auf den FC Weinfelden, wobei wir noch ein Spiel mehr bestritten haben.

Nico Senn

Es spielten
Saskia Senn; Leonita Cakoli; Lea Dresssler; Jasmin Bräker; Kim Allenspach; Chantale Brander; Leonie Kupferschmid; Samira Senn; Saskia Höhener; Erleta Haliti; Anesa Lela; Laura Acocella

Sie sind hier: Teams / Juniorenfussball / Juniorinnen FF-15 / Teamnews /