Sie sind hier: Verein / Sportanlagen / Abtwil Spiserwis / MONDO/FEAG Kunstrasen /

MONDO/FEAG Kunstrasen

MONDOTURF 3NX-FASER (GEFÜHL NATÜRLICHEN GLEITENS)

Neueste, von Mondo hergestellte Kunstfasergeneration Die Forschungs- und Entwicklungszentren von MONDO R&D haben Spezialfasern entwickelt, die die Qualität, Funktion und Beständigkeit der Mondoturf-Erzeugnisse gewährleisten.MONDO stellt seine Fasern alle selbst her, um den Anforderungen der Sportler gerecht werden zu können.

MONDOTURF 3NX

NEUESTE POLYMER-GENERATIONINNOVATIVE STRUKTUR MIT DREI ZENTRALKERNEN

Mondo hat 11 unterschiedliche Faserarten verglichen, um ein neues Polymer zu finden, das optimiert werden kann:

• Angleichung und Ausrichtung der Moleküle
  • langanhaltende Bewahrung der technischen Eigenschaften
  • Elastizität
  • Reibungswiderstand

Die neue, halbgewölbte Struktur mit drei asymmetrischen Zentralkernen bietet ein verbessertes Regenerierungsvermögen und "Formengedächtnis".

Die Rasenhalme besitzen ein herausragendes "elastisches Gedächtnis" und eine sehr hohe Widerstandskraft gegenüber einer Mattenbildung durch Laufbewegungen, dem Rollen und Abprallen des Balls.Durch Extrastärke, die neue, halbrunde Struktur und die drei asymmetrischen Zentralkerne wird die Widerstandsfähigkeit gegen Abnutzung verbessert, die Fasern reißen nicht. Diese Eigenschaften erhöhen die Elastizität der Faser und verbessern die biomechanischen Eigenschaften des Kunstrasensystems.

NEUER ZUSATZ FÜR DEN UV-SCHUTZ

Im Extrusionsprozess der Stränge wird auch ein neuer Zusatz für den UV-Schutz eingesetzt, der die Widerstandsfähigkeit gegenüber Witterungseinflüssen, wie z.B. den UV-Strahlen, merklich verbessert:

• Das Polyethylen wird besser geschützt.
  • Die Abnutzung der Kunstrasenfaser wird verringert.
  • Die Farbe wird für einen längeren Zeitraum geschützt und die technischen Eigenschaften bewahrt.

Mondoturf Ecofill

09Poschiavo Calcio 11722