Sie sind hier: Verein / Vereinsleitung / Infos der Vereinsleitung /

FC Abtwil-Engelburg - FC Wattwil

20.00 Uhr, Spieserwis, 100 Zuschauer

Schiedsrichter: Hänggi Fabian, SRA1: Passeri Roberto, SRA2: Rizzello Giuseppe

FC Abtwil-Engelburg: Forster Kevin, Koller Marc, Gröli (30. Wagner), Haid, Keller, Weishaupt, Erismann (83. Schmid), Fässler, Fisch, Osterwalder, Mauret (66. Manser Andy)

FC Wattwil: Bollhalder, Gerber, Coppola, Quinter, Schneider, Huremovic, Marino, Rüeger, Huber, Kipfer, Büsser

Tore:

1:0 (2. Mauret)

1:1 (24. Rüeger)

1:2 (25. Rüeger)

2:2 (27. Osterwalder)

3:2 (39. Fisch)

4:2 (48. Wagner)

4:3 (54. Rüeger)

5:3 (90. Schmid)

6:3 (93. Haid)

Torreiches Spiel in Abtwil

Der FC Abtwil-Engelburg gewinnt in einem turbulenten Spiel mit 6:3. Nach einem zwischenzeitlichen Rückstand steigerten sich die Abtwiler und erkämpften sich die verdienten drei Punkte.

Vom 1:2 zum 4:2

Nach 2 Minuten konnte Sandro Mauret bereits jubeln. Martin Osterwalder setzte sich über rechts durch und bereitete den Treffer von der Grundlinie aus vor, wobei Sandro Mauret den Ball ins obere Eck hämmerte. Das Heimteam zog sich nach der Führung zu weit zurück und liess den Gegner ins Spiel kommen. Martin Osterwalder verpasste die Führung auszubauen und so war es Rüeger, welcher mittels Weitschuss den Ausgleich erzielte. Der FC Wattwil nutze die schwache Phase der Abtwiler eiskalt aus und führte nur eine Minute später mit 1:2. Erneut war es Rüeger, der nach einem Sololauf den Treffer erzielte. Das Heimteam zeigte jedoch Moral und stellte nur wenige Minuten später den Gleichstand wieder her. Nach einem Eckball setzte Markus Keller den Ball an die Latte und Martin Osterwalder reagierte am schnellsten, um sein Team zum Torerfolg zu führen. Noch vor der Pause war die erneute Führung der Gastgeber Tatsache. Res Erismann schickte Marco Fisch in die Tiefe, welcher vor dem Torhüter an den Ball kam und zum 3:2 einschob.

9 Tore in 90 Minuten

Kurz nach Wiederanpfiff versetzte der eingewechselte Roger Wagner gleich drei Gegenspieler und erhöhte die Führung, mit einem Schlenzer, auf 4:2. Obwohl viele dachten, die Partie sei nun gelaufen, wurde es in der 54. Minute nochmals spannend. Nach einem schnellen Gegenstoss bediente Huber Rüeger, welcher mit seinem dritten Treffer auf 4:3 verkürzte. In der 60. Minute verzeichnete letzterer noch einen Pfostenschuss und wenig später musste Kevin Forster einen gefährlichen Kopfball entschärfen. Martin Osterwalder stellte betreffend der Aluminiumtreffer in der 86. Minute, mittels Hechtkopfball, den Gleichstand wieder her. Der eingewechselte Roman Schmid sorgte in der 90. Minute für die definitive Entscheidung. Nach einem Abpraller hämmerte dieser den Ball aus 18 Meter ins weite Eck und liess dem Torhüter keine Chance. Der Captain setzte in der Nachspielzeit noch einen drauf und chippte den Ball vom Penaltypunkt über den am Boden liegenden Torhüter.

Der FC Abtwil-Engelburg konnte auf die Niederlage vom vergangenen Wochenende reagieren und steht weiterhin auf dem zweiten Rang. Am kommenden Samstag trifft Abtwil auswärts um 16.00 Uhr auf den FC Herisau.

Sie sind hier: Verein / Vereinsleitung / Infos der Vereinsleitung /