Liebe Mitglieder:innen des FC Abtwil-Engelburg

Vertragsauflösung Marc Blumer I Roland Näf wird ad interim Cheftrainer

Der FC Abtwil-Engelburg und der Trainer der 1. Mannschaft, Marc Blumer, beenden ihre langjährige Zusammenarbeit auf Wunsch des Vereins per sofort.

Diese Entscheidung wurde in einem kollegialen Rahmen getroffen. Mit der neuen Position von Marc Blumer als Cheftrainer von Rorschach-Goldach in der darauffolgenden Saison, hat sich der Vorstand aufgrund von potentiellen zukünftigen Interessenskonflikten dazu entschieden, das Vertragsverhältnis per sofort aufzulösen.

Wir bedanken uns bei Marc Blumer und Tomi Mijatovic für ihr Engagement und die Arbeit während der Zeit beim FC Abtwil-Engelburg und wünschen ihnen in ihrer neuen Tätigkeit bei Rorschach-Goldach alles Gute.

Roland Näf wird die 1. Mannschaft bis zum Saisonende ad interim übernehmen. Der gebürtige Wiler kehrt nun zum FC Abtwil-Engelburg zurück. In der Saison 2011/2012 hat er die 1. Mannschaft des FC Abtwil-Engelburg in einem spektakulären Saisonfinale vor dem Abstieg in die 3. Liga bewahrt. Bevor er den FC Gossau in der letzten Saison ebenfalls vor dem Abstieg rettete, war er Junioren-Verantwortlicher beim FC Winterthur. Nun soll er in den letzten acht Spielen die erfolgreiche Arbeit von Marc Blumer weiterführen. Dabei wird er in dieser Zeit von Spyridon Moutafis assistiert, der ihn bereits in Gossau erfolgreich unterstützt hat.

Vorstand FCAE

Raiffeisen AVIA Schnider AG Spar JAKO