Sie sind hier: Aktuell / Nächste Spiele /

SR: Lukas Schüepp
    SRA1: Faruk Tutnjic
    SRA2: Kristian Paschos

Herzlich Willkommen zum ersten Heimspiel der Rückrunde, dem prestigeträchtigen Derby zwischen dem FC Abtwil-Engelburg und dem FC Winkeln.

Der FC Abtwil-Engelburg steht aktuell mit 23 Zählern auf dem 2. Tabellenrang. Der Abstand zum Erstplatzierten, dem FC Vaduz, beträgt zwei Punkte. Die 1. Mannschaft befindet sich also mitten im Kampf um den Aufstieg in die 2. Liga interregional. In der Vorbereitung auf die Rückrunde absolvierte das Team um Marc Blumer und Tomislav Mijatovic viele intensive Trainings-, Lauf- und Spinning-Einheiten, um sich die notwendige Fitness für die zweite Saisonhälfte zu sichern. Erfreulich war die erfolgreiche Durchführung des alljährlichen Trainingslagers in der Südtürkei, wo gerade auch viele junge Spieler eine Chance auf Einsatzminuten erhielten. Insgesamt testete das Fanionteam in der Wintervorbereitung sechs Mal. Während gegen den FC Bischofszell und den FC Wattwil Bunt zwei Unentschieden resultierten, ging der FC A-E gegen den FC Neukirch-Egnach und den FC Sirnach als Sieger vom Platz. Die beiden Testspiele, welche im Trainingslager in der Südtürkei durchgeführt wurden, konnten ebenfalls gewonnen werden.

Im ersten Meisterschaftsspiel der Rückrunde trifft der FC A-E zuhause in der Spiserwis auf den FC Winkeln. Das Team von Coach Sven Lehmann und Co-Trainer Jack Hörler befindet sich nach einer starken Hinrunde auf dem 4. Tabellenrang mit insgesamt 19 Punkten. In der Vorbereitung auf die neue Saison absolvierte der FC Winkeln fünf Testspiele, woraus vier Siege resultierten. In der Hinrunde musste die 1. Mannschaft auswärts im Gründenmoos eine bittere 0:1-Niederlage gegen den FC Winkeln hinnehmen. Für den einzigen Treffer der Partie war Luca Rölli verantwortlich.

Nach rund 20 Wochen Pause seit dem letzten Meisterschaftsspiel startet nun endlich die lang ersehnte Rückrunde. Zuhause in der Spiserwis musste der FC Abtwil-Engelburg in dieser Saison bisher keine Niederlage einstecken und möchte daher auch im Derby gegen den FC Winkeln vorzugsweise drei Punkte einfahren. Das übergreifende Ziel wird sein, dank eines Sieges am erstplatzierten FC Vaduz dranzubleiben.

Somit ist alles angerichtet für das Derby zwischen dem FC Abtwil-Engelburg und dem FC Winkeln.

Wir wünschen ein faires und unterhaltsames Spiel.

Hopp FC Abtwil-Engelburg!

Sie sind hier: Aktuell / Nächste Spiele /