Sie sind hier: Aktuell / Nächste Spiele /

Meisterschaftsspiel 2. Liga Regional Gruppe 1

Samstag, 01 April  2023 - 17:00 Uhr - Sportplatz Spiserwis, Abtwil

FC Abtwil-Engelburg 1 - FC Herisau 1

Herzlich Willkommen zum zweiten Meisterschaftsspiel der Rückrunde zwischen dem FC Abtwil-Engelburg und dem FC Herisau.

Rückblick:

Am vergangenen Samstag empfing der FC Abtwil-Engelburg die 1. Mannschaft vom FC Winkeln zum Derby zuhause in der Spiserwis. Das Team von Marc Blumer und Tomislav Mijatovic zog einen rabenschwarzen Tag ein und musste sich mit 0:3 geschlagen geben. Das Fanionteam hat aus der Partie seine Lehren gezogen und die Niederlage abgehakt. Der Fokus liegt nun voll und ganz auf dem zweiten Rückrundenspiel gegen den FC Herisau.

Der Gegner:

In der nächsten Meisterschaftspartie zuhause in der Spiserwis empfängt der FC Abtwil-Engelburg den FC Herisau. Das Team von Coach Domenico Troccoli und den beiden Assistenten Mario Galluccio und Salvatore Tolino traf zum Rückrundenauftakt auf die 1. Mannschaft des FC Flawil und musste sich zuhause mit 1:4 geschlagen geben. Dadurch befindet sich der FC Herisau mit insgesamt acht Punkten weiterhin auf dem 12. Tabellenrang und somit auf einem direkten Abstiegsplatz. In der Vorbereitung auf die neue Saison absolvierte der FC Herisau sechs Trainingsspiele. Daraus resultierten ein Sieg und ein Unentschieden.

Ausgangslage:

Der FC Abtwil-Engelburg steht trotz des Fehltritts gegen den FC Winkeln weiterhin auf dem 2. Tabellenrang. Die 1. Mannschaft vom FC Herisau befindet sich derweil auf dem 12. Tabellenplatz. Für beide Teams wird diese zweite Rückrundenpartie enorm wichtig. Der FC Herisau befindet sich mitten im Abstiegskampf und benötigt dringend drei Punkte um am Tabellenzehnten FC Uzwil (11 Punkte) dranzubleiben. Für den FC A-E geht es darum, den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren und wieder auf die Gewinnspur zurückzukehren. Zudem bestreiten beide Mannschaften eine Woche später das Halbfinale des Schweizer Cups. Während der FC Herisau auf den FC Winkeln trifft, empfängt der FC A-E zuhause den FC Steinach. Beide Mannschaften werden alles daran setzen, drei Punkte einzufahren, um mit einem positiven Gefühl ins Cup-Halbfinale zu gehen. Spannung ist für das anstehende Meisterschaftsspiel also vorprogrammiert.

Somit ist alles angerichtet für das nächste Heimspiel der Saison zwischen dem FC Abtwil-Engelburg und dem FC Herisau.

Wir wünschen ein faires und unterhaltsames Spiel.

Hopp FC Abtwil-Engelburg!

Sie sind hier: Aktuell / Nächste Spiele /