Sie sind hier: Aktuell / Nächste Spiele /

• SR: Josip Milos
    • SRA1: Gökhan Dilemen
    • SRA2: Rosario Cataldo

Herzlich Willkommen zum nächsten Meisterschaftsspiel, dem Spitzenkampf zwischen dem FC Abtwil-Engelburg und dem FC Vaduz 2.

Rückblick

Nach dem überzeugenden 3:1-Cup-Sieg gegen den FC Steinach traf die 1. Mannschaft des FC Abtwil-Engelburg im vergangenen Meisterschaftsspiel auf den FC St. Margrethen. Die Partie, welche auf vergangenen Samstag angesetzt war, musste aufgrund starken Regenfalls kurzfristig abgesagt und verschoben werden. Nachgeholt wurde das Spiel am Dienstag dem 18. April. Erwartungsgemäss konnte sich das Team von Marc Blumer und Tomislav Mijatovic gegen den Tabellenletzten durchsetzen und die Partie mit 5:0 für sich entscheiden. Torschützen für den FC A-E waren Mock, Gröli und Spescha (3x).

Der Gegner

In der nächsten Meisterschaftspartie zuhause in der Spiserwis empfängt der FC Abtwil-Engelburg den Tabellenführer FC Vaduz 2. Das Team von Chefcoach Jan Mayer und Assistenztrainer Marcel Müller traf im vergangenen Saisonspiel auf die 1. Mannschaft des FC Winkeln und musste sich zuhause mit 1:2 geschlagen geben. Dadurch konnte der FC A-E in der Tabelle wieder aufschliessen und befindet sich derzeit punktgleich mit dem FC Vaduz 2 auf dem 2. Tabellenrang, dies aufgrund der höheren Anzahl an Strafpunkten. In der Vorbereitung auf die Rückrunde absolvierten die Liechtensteiner ganze 13 Trainingsspiele. Daraus resultierten insgesamt acht Siege. Aus dem Liechtensteiner Cup musste sich der FC Vaduz 2 im Viertelfinale nach einer 0:3-Niederlage gegen den FC Balzers (2. Int.) verabschieden.

Ausgangslage

Der FC Abtwil-Engelburg konnte nach dem Fehlstart gegen den FC Winkeln die beiden darauffolgenden Meisterschaftspartien gewinnen. Dank einer überzeugenden Leistung gegen den FC Steinach steht die 1. Mannschaft zudem im Finale des Schweizer Cups. Der FC A-E kann also mit viel Selbstvertrauen und Rückenwind in den Spitzenkampf gegen den FC Vaduz 2 gehen. Für beide Mannschaften wird die anstehende Meisterschaftspartie enorm wichtig. Mit einem Sieg könnte man sich an der Tabellenspitze etwas absetzen und die direkte Konkurrenz auf Abstand halten. Der FC A-E wird demnach alles daran setzen, die heimische Spielstätte zu verteidigen und die drei Punkte einzufahren. Spannung ist für die anstehende Meisterschaftspartie definitiv vorprogrammiert.

Somit ist alles angerichtet für das nächste Heimspiel der Saison zwischen dem FC Abtwil-Engelburg und dem FC Vaduz 2.

Wir wünschen ein faires und unterhaltsames Spiel.

Hopp FC Abtwil-Engelburg!

Sie sind hier: Aktuell / Nächste Spiele /