Sie sind hier: Aktuell / Nächste Spiele /

Meisterschaftsspiel 2. Liga Regional Gruppe 1

Samstag, 06 April  2023 - 17:00 Uhr - Sportplatz Spiserwis, Abtwil

FC Abtwil-Engelburg 1 - FC Ems 1

Herzlich Willkommen zum nächsten Meisterschaftsspiel zwischen dem FC Abtwil-Engelburg und dem FC Ems.

Rückblick:

Nach dem überzeugenden 5:0-Heimsieg im Spitzenkampf gegen den FC Vaduz 2 traf die 1. Mannschaft des FC Abtwil-Engelburg im vergangenen Meisterschaftsspiel auf den FC Au-Berneck. Die Partie, welche auf vergangenen Samstag angesetzt war, musste aufgrund von schlechten Platzverhältnissen kurzfristig abgesagt und verschoben werden. Nachgeholt wurde das Spiel am Mittwoch den 3. Mai. Das Team vom neuen Trainerduo Roland Näf und Spyridon Moutafis musste sich nach einer 1:0-Halbzeitführung mit 1:3 geschlagen geben. Den einzigen Treffer für die 1. Mannschaft erzielte Reto Nef, der nach einer Ellbogen-Verletzung sein Comeback geben konnte.

Der Gegner:

In der nächsten Meisterschaftspartie zuhause in der Spiserwis empfängt der FC Abtwil-Engelburg den FC Ems. Das Team von Coach Walter Frizzoni und seinen beiden Assistenten Casiano Vaamonde und Mate Lekishwili traf im vergangenen Saisonspiel auf die 1. Mannschaft des FC Winkeln und musste sich zuhause mit 1:2 geschlagen geben. Während der FC Winkeln aufgrund der Niederlage des FC A-E die Tabellenführung übernehmen konnte, rangiert der FC Ems in der Tabelle auf Platz 6 mit insgesamt 24 Punkten. In der Vorbereitung auf die Rückrunde absolvierten die Bündner sechs Trainingsspiele. Daraus resultierten insgesamt vier Siege. Aus dem Schweizer Cup musste sich der FC Ems bereits in der Vorrunde verabschieden, nachdem man gegen den FC Bischofszell eine 1:3-Niederlage einzog.

Ausgangslage:

Der FC Abtwil-Engelburg grüsste nach dem Sieg gegen den FC Vaduz 2 eine kurze Zeit von der Tabellenspitze, musste jedoch am vergangenen Mittwoch gegen den FC Au-Berneck einen herben Dämpfer hinnehmen. Die 1. Mannschaft hat nun in der heimischen Spielstätte die Möglichkeit, gegen den FC Ems eine Reaktion zu zeigen und den neuen Tabellenführer FC Winkeln wieder unter Druck zu setzen. Die Meisterschaft ist noch lange und es können noch einige Punkte vergeben werden. Das Fanionteam des FC Abtwil-Engelburg wird daher alles daran setzen, die Spiserwis zu verteidigen und die drei Punkte einzufahren.

Somit ist alles angerichtet für das nächste Heimspiel der Saison zwischen dem FC Abtwil-Engelburg und dem FC Ems.

Wir wünschen ein faires und unterhaltsames Spiel.

Hopp FC Abtwil-Engelburg!

Sie sind hier: Aktuell / Nächste Spiele /