Sie sind hier: Aktuell / Nächste Spiele /

Nächste Spiele

Meisterschaftsspiel 2. Liga FC Abtwil-Engelburg 1 - FC Mels 1

Meisterschaftsspiel 2. Liga Regional Gruppe 1 I FC Abtwil-Engelburg 1 - FC Mels 1

Wichtige Infos:

• Samstag, 20.05.2023, 17:00 Uhr
    • Sportplatz Spiserwis, Abtwil

Schiedsrichterteam:

• SR: David Berisa
    • SRA1: Christian Pinto Amorim
    • SRA2: Elmir Asani

Herzlich Willkommen zum nächsten Meisterschaftsspiel zwischen dem FC Abtwil-Engelburg und dem FC Mels.

Rückblick:

Nach dem 1:1-Unentschieden im letzten Heimspiel gegen den FC Ems, stand für den FC Abtwil-Engelburg am vergangenen Wochenende das wichtigste Spiel der Saison an. Ausgerechnet in Mels, der Heimstätte des anstehenden Gegners, traf das Team um Coach Roland Näf und Co-Trainer Spyridon Moutafis im Cup-Finale auf den FC Winkeln. Die Partie war von Beginn an geprägt durch viele Zweikämpfe sowie einen durchnässten und schwer bespielbaren Untergrund. Nach 15 Minuten musste die Partie aufgrund des fortwährenden Regens auf den anliegenden Kunstrasen verlegt werden. Trotz der Umstellung konnte sich der FC Abtwil-Engelburg im Anschluss mehrere aussichtsreiche Chancen erarbeiten. Es war jedoch der FC Winkeln, welcher in der 81. Spielminute nach einer Ecke den Führungstreffer erzielen konnte. In den Schlussminuten der Partie vereinte die 1. Mannschaft nochmals alle Kräfte, um sich in die Verlängerung zu retten. Ein Treffer wollte an jenem verregneten Sonntag jedoch nicht mehr gelingen.

Der Gegner:

In der nächsten Meisterschaftspartie zuhause in der Spiserwis empfängt der FC Abtwil-Engelburg den FC Mels. Das Team von Coach Thomas Good und Co-Trainer Reto Zeugin traf im vergangenen Saisonspiel auf die 1. Mannschaft des FC Winkeln. Die Partie endete mit einem 2:2-Unentschieden. Der Anschlusstreffer der Gäste aus Winkeln fiel dabei erst in der 83. Spielminute. Während der FC Winkeln trotz des Unentschiedens weiterhin die Tabelle anführt, rangiert der FC Mels auf dem vorletzten Tabellenplatz mit insgesamt 17 Punkten. In der Vorbereitung auf die Rückrunde absolvierte das Team aus dem Sarganserland fünf Trainingsspiele. Daraus resultierten insgesamt zwei Siege und ein Unentschieden.

Ausgangslage:

Die Ausgangslage für die nächste Partie ist klar. Nach der Niederlage im Cupfinal heisst es für die 1. Mannschaft: Spiel abhaken, Mund abwischen und den Fokus voll auf die Meisterschaft setzen. Gleich bei beiden Teams (FC Winkeln & FC Vaduz), welche in der Tabelle vor dem FC A-E stehen, resultierte in der jeweils vergangenen Partie ein Unentschieden. Die 1. Mannschaft hat also in der heimischen Spielstätte die Möglichkeit, gegen den FC Mels drei wichtige Punkte einzufahren und den Tabellenführer FC Winkeln maximal unter Druck zu setzen. Insgesamt sind für den FC A-E immer noch fünf Partien zu spielen. Der Groschen ist also noch nicht gefallen.

Somit ist alles angerichtet für das nächste Heimspiel der Saison zwischen dem FC Abtwil-Engelburg und dem FC Mels.

Wir wünschen ein faires und unterhaltsames Spiel.

Hopp FC Abtwil-Engelburg!

Sie sind hier: Aktuell / Nächste Spiele /