Sie sind hier: Aktuell / Nächste Spiele /

FC Abtwil-Engelburg 1 - FC Tägerwilen 1

Herzlich Willkommen zum Entscheidungsspiel um den Ostschweizer Meister der 2. Liga regional zwischen dem FC Abtwil-Engelburg und dem FC Tägerwilen.

Rückblick:

Am vergangenen Wochenende traf der FC Abtwil-Engelburg im Rückspiel der Entscheidungsrunde zuhause auf den FC Dübendorf. Nach der 0:3-Niederlage aus dem Hinspiel reichte es für das Team von Roland Näf und Speedy Moutafis im Rückspiel nur für ein 1:1-Unentschieden. Da der FC Abtwil-Engelburg drei Tore mehr hätte erzielen müssen als der FC Dübendorf, um wenigstens noch die Verlängerung zu erzwingen, konnte der FC Dübendorf den Aufstieg in die 2. Liga interregional perfekt machen. Somit steht fest, dass der FC Abtwil-Engelburg auch in der nächsten Saison in der 2. Liga regional auflaufen wird. Obwohl die 1. Mannschaft das Wunder nicht mehr schaffen konnte, darf sie auf eine erfolgreiche Meisterschaft zurückschauen. Trotz diverser Hürden (Verletzungen, Trainerwechsel, Niederlage im Cup-Final) schaffte es das Fanionteam stets an sich selbst festzuhalten und in den entscheidenden Momenten abzuliefern. Zudem konnte die 1. Mannschaft rund um Captain Marc Koller, der gegen den FC Tägerwilen seine letzte Partie als Aktivspieler bestreiten wird, mit dem Gruppensieg in der 2. Liga regional Vereinsgeschichte schreiben. Es handelt sich um die höchste Platzierung des Vereins im Aktivfussball seit der Gründung im Jahre 1965!

Der Gegner:

Im Entscheidungsspiel um den Ostschweizer Meister der 2. Liga regional trifft der FC Abtwil-Engelburg zuhause auf den FC Tägerwilen. Das Team von Coach Kristijan Djordjevic und Assistent Kibir Bilali gewann die zweite Gruppe der 2. Liga regional mit insgesamt 51 Punkten. Der Abstand auf den Tabellenzweiten FC Arbon 05 betrug fünf Punkte. Am vergangenen Wochenende konnte der FC Tägerwilen dank eines 5:1-Heimsieges gegen den FC Forward-Morges den Aufstieg in die 2. Liga interregional feiern. Das Hinspiel konnten die Thurgauer bereits mit 2:0 für sich entscheiden. An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg!

Ausgangslage:

Am vergangenen Wochenende hat der FC Abtwil-Engelburg den Aufstieg in die 2. Liga interregional verpasst. Umso mehr möchte die 1. Mannschaft nun das Entscheidungsspiel um den Ostschweizer Meister der 2. Liga regional für sich entscheiden. In der heimischen Spiserwis ist der FC Abtwil-Engelburg seit sieben Spielen ungeschlagen. Das Fanionteam wird daher alles daransetzen, dass diese Serie auch im allerletzten Spiel der Saison fortgeführt werden kann.

Somit ist alles angerichtet für das Entscheidungsspiel um den Ostschweizer Meister der 2. Liga regional zwischen dem FC Abtwil-Engelburg und dem FC Tägerwilen.

Wir wünschen ein faires und unterhaltsames Spiel.

Hopp FC Abtwil-Engelburg!

Sie sind hier: Aktuell / Nächste Spiele /