Sie sind hier: Aktuell / Nächste Spiele /

Samstag, 02.09.2023, 17:00 Uhr  Sportplatz Spiserwis, Abtwil

Schiedsrichterteam:

SR: Aliji Arion - SRA1: Tahiri Muhamet  - SRA2: Kojadinovic Aleksandar

Herzlich Willkommen zum Heimspiel zwischen dem FC Abtwil-Engelburg und dem SC Brühl II.

Vergangenen Samstag musste sich die 1. Mannschaft mit einem Punkt im traditionellen Derby gegen den FC Winkeln zufriedengeben. Nachdem man spielerisch in der ersten Halbzeit überzeugen konnte, blieben die Spielzüge in der zweiten Halbzeit aus und man verspielte so auch eine 2:0 Führung. Allerdings konnten viele positive Erkenntnisse aus der ersten Halbzeit gewonnen werden, an die man anknüpfen will.
    Wie schon gegen den FC Ems erarbeitete man sich etliche Chancen, jedoch blieben die meisten ungenutzt, was im kommenden Spiel zu verbessern gilt.
    Nach dem suboptimalen Start in die Meisterschaft, mit einem Punkt aus zwei Spielen, will man nun gegen die zweite Mannschaft des SC Brühl die ersten drei Punkte der neuen Saison einfahren.

Im 2. Heimspiel der Saison empfängt der FC Abtwil-Engelburg den Aufsteiger SC Brühl II.
    Die «Kronen» konnten ihr erstes Meisterschaftsspiel gegen den FC Au-Berneck mit 3:1 gewinnen. Ihr zweites Spiel gegen den FC Wittenbach wurde, aufgrund des heftigen Unwetters, unterbrochen.
    Somit liegt die Mannschaft mit drei Punkten im Moment auf dem vierten Tabellenplatz der noch jungen Saison.
    Die Mannschaft konnte den Kader mehrheitlich zusammenhalten und setzt unter anderem auch auf den eigenen Nachwuchs.
    Der FC Abtwil-Engelburg wird diesen Samstag also mit einer motivierten, jungen Mannschaft zu tun bekommen und es wird sich zeigen, wie sich die 1. Mannschaft mit dieser Aufgabe geschlagen gibt.

Die 1. Mannschaft will ihre Heimstärke von vergangener Saison wieder einmal unter Beweis stellen und so die ersten drei Punkte der Saison anstreben.
    Ziel ist es, die Chancenverwertung zu optimieren und an die erste Halbzeit gegen den FC Winkeln anzuknüpfen.
    Das Publikum kann sich dieses Wochenende auf ein spannendes Spiel gegen die zweite Mannschaft des SC Brühl freuen.

Wir wünschen ein faires und unterhaltsames Spiel.

Hopp FC Abtwil-Engelburg!

Sie sind hier: Aktuell / Nächste Spiele /