Sie sind hier: Aktuell / Nächste Spiele /

SR: Berisa David
    SRA1: Odiase Silvester
    SRA2: Saliu Nedzat

Herzlich Willkommen zum Heimspiel zwischen dem FC Abtwil-Engelburg und dem FC Au-Berneck 05.

Rückblick:

Nach dem Last-Minute-Sieg in Montlingen unter Woche wollte die 1. Mannschaft den Aufwärtstrend aufrechterhalten und die lange Reise nach Poschiavo mit einem Sieg belohnen. Man startete gut in die Partie, jedoch fehlte es an Effizienz vor dem Tor und so liess man mehrere Topchancen liegen. Die Heimmannschaft hingegen erzielte zwei fast identische Tore, mit Schüssen ausserhalb des Strafraums. Entsprechend dem Spielstand standen die Abtwiler sehr offensiv, was Valposchiavo einige Minuten später bestrafte und einen Konter zum 3:0 verwandelte.
    Gegen Ende erspielte man sich sehenswerte Chancen, welche Nef dann auch zum 3:1 verwandelte.

Nach diesem Dämpfer will man nun in der Meisterschaft wieder die nächsten drei Punkte einfahren, um an der vorderen Tabellenhälfte dranzubleiben.

Der Gegner:

Im siebten Meisterschaftsspiel empfängt der FC Abtwil-Engelburg den FC Au-Berneck auf der heimischen Spiserwis. Das Team um Roman Hafner und Kevin Jung liegt mit zwölf Punkten auf Rang drei der Tabelle. Die Gäste aus Au konnten die letzten vier Meisterschaftsspiele allesamt für sich entscheiden. Auch im Cup setzte man sich im 1/8 Final gegen den FC Rorschach-Goldach durch und qualifizierte sich somit, wie auch der FC Abtwil-Engelburg, für die 1/4 Finals.

Unter der Woche spielte der FC Au-Berneck auswärts in Vaduz und konnte auch diese Partie mit einem 2:0 für sich entscheiden und so auf den dritten Tabellenrang vorstossen.
    Der FC Abtwil- Engelburg erwartet also eine Mannschaft, die ihre Siegesserie bestätigen will und somit alles daran setzt, die drei Punkte von der Spiserwis mitzunehmen.

Ausgangslage:

Der FC Abtwil-Engelburg will nach dem enttäuschenden Spiel in Poschiavo wieder zurück in die Erfolgsspur finden.  Man will seine Heimstärke wieder einmal unter Beweis stellen und die Torchancen besser nutzen. Mit einem Sieg könnte man wieder das nötige Selbstvertrauen für die anstehenden Spiele holen. Der FC Au-Berneck wird ein hartes Stück Arbeit und es wird sich zeigen, wie sich das Team um Alessandro Maier und Marc Koller gegen die Gäste schlagen wird.

Wir wünschen ein faires und unterhaltsames Spiel.

Hopp FC Abtwil-Engelburg!

Sie sind hier: Aktuell / Nächste Spiele /