Sie sind hier: Aktuell / Nächste Spiele /

Meisterschaft 2. Liga: FC Abtwil-Engelburg 1 - FC Altstätten 1

Meisterschaftsspiel 2. Liga Regional, Gruppe 1

Sonntag, 15.10.2023 - 15:00 Uhr - Sportplatz Spiserwis, Abtwil

Herzlich Willkommen zum nächsten Heimspiel der Saison zwischen dem FC Abtwil-Engelburg und dem FC Altstätten.

Rückblick:

In der vergangenen Meisterschaftspartie traf der FC Abtwil-Engelburg auswärts auf das Tabellenschlusslicht FC Wittenbach. Nach einer umkämpften Partie konnte das Team von Coach Alessandro Maier und seinem Assistenten Marc Koller einen 3:2-Sieg einfahren. Die 1. Mannschaft ging durch einen Doppelschlag von Nef und Forster in der 3. und 8. Spielminute früh mit 2:0 in Führung. Obschon man die Partie zu Beginn kontrollierte, gab das Fanionteam nach und nach das Zepter aus der Hand und kassierte in der 34. Spielminute prompt den ersten Gegentreffer. Nach dem Pausentee wurde der Spielfluss von vielen Fouls und harten Zweikämpfen geprägt. Inmitten dieser Phase gelang dem FC Wittenbach schliesslich der 2:2-Ausgleichstreffer. Der FC Abtwil-Engelburg wusste jedoch schnell zu reagieren und ging nur acht Minuten später per Foulpenalty von Nef wieder in Führung. In der Schlussphase hatte das Gästeteam noch zahlreiche weitere Chancen, um die Partie zu entscheiden, scheiterte jedoch am eigenen Unvermögen. Nichtsdestotrotz konnte die 1. Mannschaft den Sieg einfahren und drei Punkte mitnehmen.

Der Gegner:

Im nächsten Heimspiel empfängt der FC Abtwil-Engelburg den FC Altstätten in der Spiserwis. Das Team von Coach Adi Brunner und Co-Trainer Sahin Irisme traf am vergangenen Spieltag auswärts auf den FC Winkeln. Die beiden Mannschaften trennten sich mit einem 1:1-Untenschieden. Der FC Altstätten spielt bisher eine sehr überzeugende Saison. Mit 19 Punkten und einem Torverhältnis von 30:6 grüssen die Rheintaler derzeit von der Tabellenspitze. Auch im Schweizer Cup konnte sich der FC Altstätten dank eines 2:0-Sieges über den FC Buchs für den Viertelfinal qualifizieren.

Ausgangslage:

In der vergangenen Saison sicherte sich der FC Abtwil-Engelburg durch einen 5:1-Sieg in Altstätten den Gruppensieg in der 2. Liga regional. Auch in dieser Saison möchte die 1. Mannschaft gegen den FC Altstätten unbedingt drei Punkte einfahren. Der FC Altstätten seinerseits reist als derzeitiger Tabellenführer mit viel Selbstvertrauen in die Spiserwis. Spannung ist also für den kommenden Spieltag vorprogrammiert!

Somit ist alles angerichtet für das nächste Heimspiel der Saison 2023/24 zwischen dem FC Abtwil-Engelburg und dem FC Altstätten.

Wir wünschen ein faires und unterhaltsames Spiel.

Hopp FC Abtwil-Engelburg!

Sie sind hier: Aktuell / Nächste Spiele /