Sie sind hier: Aktuell / Nächste Spiele /

Meisterschaftsspiel 2. Liga Regional, Gruppe 1

Samstag, 28.10.2023 - 17:00 Uhr - Sportplatz Spiserwis, Abtwil

FC Abtwil-Engelburg 1 - FC Buchs 1

Herzlich Willkommen zum nächsten Heimspiel der Saison zwischen dem FC Abtwil-Engelburg und dem FC Buchs.

Rückblick:

In der vergangenen Meisterschaftspartie traf der FC Abtwil-Engelburg zuhause auf den FC Mels. Nach einem 0:2-Rückstand konnte das Team von Coach Alessandro Maier und seinem Assistenten Marc Koller die Partie noch drehen und einen verdienten 4:2-Sieg einfahren. In der 23. Spielminute gingen die Gäste aus Mels in Führung und doppelten nur vier Minuten später nach. Nach dem zweiten Gegentreffer wirkte das Heimteam wachgerüttelt und kam besser in die Partie. In der 36. Spielminute konnte Forster einen Freistoss direkt im gegnerischen Kasten unterbringen. Kurz vor dem Pausentee war es wieder Forster, welcher sich gekonnt auf der Aussenbahn durchsetzen und den wichtigen Ausgleichstreffer erzielen konnte. Der FC Abtwil-Engelburg war nun endgültig in der Partie angekommen und erzielte kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit den 3:2-Führungstreffer. Nef lancierte Spescha auf dem Flügel, welcher per Aussenrist vollenden konnte. Nur fünf Minuten später konnte sich dann auch Nef in der Torschützenliste eintragen lassen, nachdem er per Kopf das 4:2 erzielen konnte. Kurz vor Ende der Partie erhielt der FC Mels noch einen Foulelfmeter, welchen Rohner sensationell parieren und somit die drei Punkte in der Spiserwis halten konnte.

Der Gegner:

Im nächsten Heimspiel empfängt der FC Abtwil-Engelburg den FC Buchs in der Spiserwis. Das Team von Coach Gerardo Clemente und seinen beiden Assistenten Yusuf Akyer und Francesco Clemente traf am vergangenen Spieltag zuhause auf die 2. Mannschaft des FC Vaduz. Die beiden Mannschaften trennten sich mit einem 1:1-Unentschieden. Der FC Buchs befindet sich in der Tabelle aktuell unmittelbar vor dem FC Abtwil-Engelburg auf dem 7. Rang mit insgesamt 15 Punkten. Im Schweizer Cup scheiterte der FC Buchs im Achtelfinale am FC Altstätten, welche in der Meisterschaft derzeit die Tabellenführung innehaben.

Ausgangslage:

Die 1. Mannschaft des FC Abtwil-Engelburg befindet sich derzeit auf dem 8. Tabellenrang mit insgesamt 14 Punkten. In dieser Saison mangelt es der Spiserwis-Elf an der nötigen Effizienz. Zu häufig wurden aussichtsreiche Torchancen ausgelassen und dadurch wichtige Punkte verspielt. Der Sieg gegen den FC Mels war für das Team von Alessandro Maier jedoch immens wichtig, um den Anschluss an die vordere Tabellenhälfte nicht zu verlieren. Mit einem Sieg gegen den FC Buchs, könnte man sich in der Tabelle noch weiter nach vorne orientieren und den direkten Tabellennachbarn aus Buchs überholen.

Somit ist alles angerichtet für das nächste Heimspiel der Saison 2023/24 zwischen dem FC Abtwil-Engelburg und dem FC Buchs.

Wir wünschen ein faires und unterhaltsames Spiel.

Hopp FC Abtwil-Engelburg!

Sie sind hier: Aktuell / Nächste Spiele /